Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Die grosse Runde 2017: Potsdam - Ketzin

Potsdam - Ketzin 25.8.2017

Nach dem Frühstück noch im Zubehörladen gewesen und Tenax Knöpfe und Spinnenspray gekauft. Kurz nach 12 noch getankt und dann los. Echo ist kaputt, scheint irgendwo ein Kurzschluss zu sein, muss mal suchen. Also bleiben wir auf jeden Fall in der Fahrrinne und schlängeln uns mit der Havel durchs Land und verschiedene Seen. In Ketzin im Seesportverein kriegne wir noch einen (nicht so schönen) Platz, einkaufen im Edeka, Bummel durchs ganz ansprechend hergerichtete Dorf - wieder kaum ein Mensch auf der Strasse. Im Hafen hat sich jetzt noch ein dicker hinter uns gelegt und an Land grillen die Vereinsmitglieder, so ist das halt im Osten.
Mücken gibts hier auch....

Unterwegs auf der Havel

Unterwegs auf der Havel

Da wollen wir irgendwie anlegen

Da wollen wir irgendwie anlegen

Ketzin putzt sich weiter raus

Ketzin putzt sich weiter raus

© Andreas M., 2016

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Eine schöne Reise unte­nehmt Ihr auf der ELBE. Wie tief ist denn der Fluss? Sie wird ja auch von Frach­tschif­fen be­fah­ren. Wäre sie für EOS mit 1,5m Tief­gang ge­eig­net­?
Hier in Fn nor­ma­li­siert sich das Boots­le­ben. Hafen und See haben sich belebt. Die Inter­boot soll stat­fin­den, aber ohne Betrieb im Hinte­ren Hafen.
Habt schöne "Wan­der­ta­ge" auf der El­be
Ger­di und Gerhard
Friederike 1593178893000
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, lieber An­dreas­.
Fah­re im Geiste mit Euch. Grüße an Euch beide!
Frie­deri­ke
Virus 1593169710000