Die grosse Runde 2017: Wittenberge - Dömitz 1.9.2017

Wittenberge - Dömitz 50 km keine Schleuse

Heute war der zweite Teil Elbe angesagt. War erst recht kühl, wurde dann langsam wärmer. Die Elbe breit und träge, Fahrwassertiefe 1,40, also auch ohne Echo kein Problem. Um 15:00 rechts ab nach Dömitz und durch die Schleuse wieder in die Kanalwelt, kuschelig!
Der Ort sehr ansprechend, alt, z.T. schon schön renoviert. Die Festung will schon um 16:30 keinen mehr reinlassen, damit sie um 17:00 kein Problem mit schliessen haben, unmöglich...
Einkaufen und mal wieder beim Chinesen gebratene Nudeln gegessen, brauchen wir nicht kochen. Am Schiff noch planung der nächsten Tage und bald schlafen gegangen.

Nochmal 4 Stunden Elbe..

Nochmal 4 Stunden Elbe..