Die grosse Runde 2017: NeustadtGlewe - Schwerin 4.9.2017

NeustadtGlewe - Schwerin 36km 3 Schleusen 1 Hubbrücke

Da wir nur noch zwei Tage schönes Wetter in Aussicht haben, sind wir heute losgedüst um nach Schwerin zu kommen. Nacht (Vollmond!) war knackig kalt und nach Kurzfrühstück sind wir hinter einem aus demselben Hafen, einem Berufsschiff und einem anderen kleinen direkt in die Schleuse, toll. Dann mit den erlaubten 6 km/h (das Berufsschiff vorne) bis zur nächsten Schleuse, dann fährt er mal auf die Seite. Die anderen biegen zur Müritz ab und wir sind vorn. An der dritten Schleuse mit anschliessender Klappbrücke dauerts länger weil ein Rettungswagen zweimal drüber will. An der Hubbrücke (öffnet nur alle 1,5 Std) müssen wir eine Stunde warten, sind dann aber die ersten und brettern vorne weg, erreichen den See und sind ganz schnell im Schweriner Theaterhafen. Dann gleich Stadtbummel mit essen und Schloss in der Abendsonne.

Kalter Morgen...

Kalter Morgen...