Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2018  |  von Andreas Meyer

Die grosse Runde: Plau 12.9.2017 1. Tag

Plau: Radtour nach Bad Stür

Machen mal wieder einen "Sporttag" und bleiben in Plau. Heute soll das Wetter auch noch gut sein, also machen wir eine Radtour am Plauer See entlang nach Süden, da soll das Tal der Eisvögel sein! Am Anfang gehts gut voran, dann wird der Weg immer schwieriger: Waldwege mit Wurzeln oder schlammigen Durchfahrten, die 11 km kommen uns sehr lang vor. In Bad Stür ist auch alles tot, das Eisvogeltal hat einen noch schlechteren Weg, wir kehren also um. Der einzige Imbiss ist im Campingplatz, wir kriegen die letzten Wiener Würstchen und eine vorletzte Bockwurst. So gestärkt kommt uns der schwierige Weg sehr kurz vor (es gibt keine Alternative) und die zweite Hälfte machen wir dann durch den Stadtwald - leider ist Weg hier z. T. Noch schlechter, aber tolle Moorlandschaft. Nach den Anstrengungen gönnen wir uns eine Pasta und verbringen den Restabend gemütlich im Schiff.

Bis zum Horizont und noch weiter...

Bis zum Horizont und noch weiter...

Blicke auf den See

Blicke auf den See