Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer2018: Fahrt in die Scharfe Lanke Montag 18.6.

Pümktlich um 6 abgelegt und in den einsamen Morgen gefahren.
Havel spiegelglatt, auf dem Wasser noch recht kühl, hatte aber schon ne Jacke angezogen. Herrlich so ein Morgen auf dem Wasser ganz allein.

Um 6 geht’s los

Um 6 geht’s los

Herrlich so ein Morgen allein auf dem Wasser

Herrlich so ein Morgen allein auf dem Wasser

Irre Beleuchtung

Irre Beleuchtung

Pünktlich um 8 am Steg des Bootssattlers in der scharfen Lanke (Pichelsdorf). Wir besprechen alles und er düst los, das Material besorgen.
Ich werkel wieder am Schiff, bohre 3 weitere Löcher, mache den verstopften Spülwasserzugang zur Toilette wieder frei uvm.

Mein Platz für diese Woche am Steg des Bootssattlers

Mein Platz für diese Woche am Steg des Bootssattlers

Nach einem Ausflug in die Umgebung sitze an einem wunderschönen Abend an Deck und baue mal die alten Tenaxknöpfe aus.

Schöner Abend

Schöner Abend

Tolle Beleuchtung

Tolle Beleuchtung

© Andreas M., 2016

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Eine schöne Reise unte­nehmt Ihr auf der ELBE. Wie tief ist denn der Fluss? Sie wird ja auch von Frach­tschif­fen be­fah­ren. Wäre sie für EOS mit 1,5m Tief­gang ge­eig­net­?
Hier in Fn nor­ma­li­siert sich das Boots­le­ben. Hafen und See haben sich belebt. Die Inter­boot soll stat­fin­den, aber ohne Betrieb im Hinte­ren Hafen.
Habt schöne "Wan­der­ta­ge" auf der El­be
Ger­di und Gerhard
Friederike 1593178893000
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, lieber An­dreas­.
Fah­re im Geiste mit Euch. Grüße an Euch beide!
Frie­deri­ke
Virus 1593169710000