Sommer2018: Mittwoch 27.6.2018

Heute kam nach dem Frühstück der Windschutzscheibenmann vorbei, um sich meine Probleme mit der nicht aufgehenden Luke anzuschauen (er hat die Seitenscheiben nach innen geneigt und dadurch geht die Luke nur wenig auf)

Bis dahin ging die Luke nur auf....

Bis dahin ging die Luke nur auf....

Er hätte jetzt einseitig das linke Fenster ändern lassen, damit das Seitenfenster gerade ist. Dann ist aber links und rechts unsymmetrisch und man müsste ausserdem das grosse Frontfenster der Kuchenbude und die linke Türe ändern - das will ich alles nicht, das bleibt so.
Haben dann Lösungen an der Luke diskutiert, eine habe ich jetzt umgesetzt: linkes Scharnier höher setzen, dann geht die Luke 10 cm weiter auf, das reicht, da wir die Luke nur bei extremen Regen benutzen, wenn oben alles zu ist - das kommt so selten vor, dass es mehr Aufwand nicht lohnt.

Soweit gehts jetzt, das reicht!

Soweit gehts jetzt, das reicht!

Dann noch den Wischwinkel des Scheibenwischers verkleinert und Schuhregal auf die Treppe gebaut.
Um 16:00 spielte ja Deutschland und scheidet aus.
Müssen wir jetzt nicht mehr bei herrlichem Wetter vor dem Fernseher sitzen - auch gut.
Nach dem Spiel machen wir noch einen kleinen Ausflug an den Flughafensee, sehr idyllisch, schöner Wald mit vielen Waldwegen.

Sandstrand am Flughafensee

Sandstrand am Flughafensee