Sommer2018: Donnerstag 5.7.2018 Stettin-Ueckermünde

73 km Damscher See, Stettiner Haff

Habe eine Werft in Ueckermünde gefunden, die einen Kran hat, der uns heben kann und auch Zeit hat, uns zu helfen.
Wir fahren also frühzeitig los und frühstücken später unterwegs.
Erst kurz Kanal, dann Damscher See, wieder Kanal und dann auf das Stettiner Haff. Viel Wind (3-4) und Wellen, gerade noch tragbar, weil glücklicherweise die Schraube bei 2100 u/min am rundesten läuft - damit machen wir stabil 10 km/h auch bei Wellen und Wind von vorn (natürlich von vorn, woher sonst?).
Hält alles durch und wir schaffen die 73 km in 7,5 h.
Klappbrücke zur Werft macht um 19:00 auf, also noch Fisch essen, Kaffee trinken, Eis essen und dann unter dem Kran anlegen.
Morgen um 7 rausheben und befunden.

Damscher See - grosse Seen kann man nicht gescheit fotographieren

Damscher See - grosse Seen kann man nicht gescheit fotographieren

Kanäle schon...

Kanäle schon...

Aber die grossen Schiffe auch!

Aber die grossen Schiffe auch!

Auf jeden Fall ist Ueckermünde ein hübsches Städtchen in dem man ohne Probleme eine Woche Urlaub machen kann.

Marktplatz Ueckermünde

Marktplatz Ueckermünde