Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer2018: Montag 9.7.2018 Ueckermünde

Heute war viel zu tun:
- Reparaturen am Unterwasserschiff haben begonnen
- Propeller Schmidt anrufen, ob er einen gefunden hat - hat er nicht
- Yachtzubehör24.eu anrufen, weil der aus dem Lager von Vetus Holland direkt Propeller bestellen kann - sogar einer mit gleichen Daten wie meiner vorrätig und ich gehe kein Risiko ein und bestelle den mit Expresszuschlag
- mit der Werft in Potsdam wegen meiner Reklamation telefoniert, er behauptet, dass sei bei Weichantifouling immer so, will aber nochmal beim Hersteller nachhaken. Ruft 1,5 Std später an und will mir zwei Dosen Antifouling aus Kulanz schenken - also hat er Dreck am Stecken und dann behauptet er noch, der Hersteller würde eine von den zwei Dosen spendieren und das kann nun unmöglich stimmen. Ich hab gesagt, die Dosen kann er mal schicken (dann habe ich meinen Beweis) und kann gleich noch 1-2 Schichten draufmachen lassen. Rechnung geht an Potsdam.
- den kaputten Propeller packe ich ein und schicke ihn zu Propeller Schmidt, kann er anschauen, wenn er ihn reparieren kann, hätte ich einen Ersatzpropeller (6,90€ bei GLS)
- den Motor vom Bugstrahlruder baue ich aus und schicke ihn nach Potsdam zu denen, die ihn vor zwei Jahren schon renoviert haben (15 kg Motor für 4,59€ mit GLS zwar mehr als doppelt so schwer wie die Schraube, aber kleiner und geht nur ums Volumen bis 40kg)
- bei Yachtzubehör nachhaken, ob sie bestellt haben, haben sie dann um 16:40 tatsächlich gemacht