Rhein bis Duisburg, DEK, MLK bis Burg: Münster 12.6.2016

Auf dem Kanaldamm in die Stadt und zurück radeln

Das wetter ist am Vormittag noch gut und wir schwingen uns aufs Rad und fahren denn Damm entlang zurück nach Münster. Vorbei an der Schleuse in die Innestadt. Erst mal Kaffee trinken und das gute Netz nutzen um die Infos über Münster reinzuholen und die nächsten drei Tage zu planen.
Auf einem Afrikanischen Markt probieren wir die Spezialitäten aus Afrika und radeln dann eine Runde durch die Stadt. Grosser See, schöner Schlosspark und grosses Stadtschloss - und dann fängt es an zu schütten und wir flüchten in das nächste Kaffee und trinken eine Stunde lang guten heissen Tee bis der Regenradar zeigt, dass das fast vorbei ist und radeln richtung hafen los und werden auch nur noch unwesentlich nass. Das radeln auf dem Damm (kleiner Kies) geht entsprechend schwer und so haben wir auch genug für die Fitness getan.
Abends Fussbal schauen (DVB-T kriege ich eigentlich immer hin, brauche die Schüssel nicht auspacken)

Auf dem Kanaldamm Richtung Münster

Auf dem Kanaldamm Richtung Münster