Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer2018: Sonntag 15.7.2018 Ausflug Swinemünde und Ahlbeck

Ueckermünde - Kamminke - Swinemünde - Ahlbeck und zurück

8:10 Fährt unser Shuttle 17 km über das Haff nach Norden nach Kamminke. Von diesem kleinen, einsamen Hafen gibt es einen neuen, von der EU bezahlten Radweg nach Swinemünde. Dort wollen wir frühstücken, aber der Pole an sich scheint morgens nicht zu frühstücken. Wir finden in dem einen Cafe ein Röstbrot mit Speck und Ei und Tomaten und Erdbeeren und dem anderen verschiedene Pfannkuchen.
Dann gehts weiter ans Meer (Ostsee), Flaniermeile, verschiedene Eisdielen und auf einem super Radweg wieder über die Grenze nach Ahlbeck, erstes altes Kaiserbad auf Usedom, welches wir besuchen.
Gefällt uns alles sehr gut und nach einer Runde durch die Stadt fahren wir zurück nach Kamminke, essen dort super Räucherlachs und fahren um 16:40 zurück nach Ueckermünde.
Sehen gerade die zweite Halbzeit der WM.

Kamminke voraus

Ostsee

In der Ostsee!

Seebrücke Ahlbeck

Blick zurück von ganz vorn

Unser Shuttle

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Sonntag 15.7.2018 Ausflug Swinemünde und Ahlbeck

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.