Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer2018: Donnerstag 19.7.2018 Ausflug nach Stettin

Ausflug nach Stettin

7:39 geht es ab Hafenbahnhof Ueckermünde nach Pasewalk und von da mit dem Bus (Schienenersatzverkehr) nach Stettin.
Viel kreuz und quer durch die Stadt gelaufen, in einem riesigen Buden-Heimat-Markt leckeren Käse und andere Kleinigkeiten gekauft und dann war es plötzlich zu spät noch den alten Markt anzuschauen, den wir für den Rückweg vorgesehen hatten.
Das machen wir dann, wenn wir da mit dem Schiff wieder vorbeikommen.
Rückfahrt hatte leider fast eine Stunde Aufenthalt in Pasewalk, so dass wir erst um 19:30 wieder am Schiff waren.

Das Ende der Welt? Nein, der HafenBahnhof Ueckermünde!

Das Ende der Welt? Nein, der HafenBahnhof Ueckermünde!

Peter&Paul Kirche

Peter&Paul Kirche

Turm des Schlosses der Pommerischen Herzöge

Turm des Schlosses der Pommerischen Herzöge

Philharmonie

Philharmonie

Diese hübschen Wasserpumpen stehen überall in der Stadt und zumindest diese funktioniert auch - geht ganz schön schwer!

Hakenterasse und im Hintergrund das schöne Haus vom Woiwodschaftsamt (was auch immer das ist)

Linkes Ende der Hakenterasse

Linkes Ende der Hakenterasse