Sommer2018: Montag 23.7.2018 Wieck - Ausflug nach Greifswald

Wieck - Greifswald mit dem Radl 5,5 km

Nach dem Frühstück hofften wir noch, das 18m Siemens-Segelboot mit den Führungskräften an Bord ablegen zu sehen, aber es hat sich zu sehr gezogen, wir sind dann doch losgeradelt nach Greifswald.
Der Radweg entlang der Ryck ist frisch gemacht und ganz toll. Ist auch der kürzeste weg nach Greifswald.
Der Hafen dort ist jetzt nicht so schön, dass man unbedingt dort liegen müsste (längerer Fussweg über die Drehbrücke um nach Greifswald reinzukommen und wir haben hier in Wyck eine im Preis inbegriffene Dusche/WC fast für uns alleine in 10m Entfernung).
Das Städtchen rund um den Markplatz ist schön anzuschauen und in der Einkaufsstrasse hat es auch nette Läden und vor allem eine geniale Eisdiele (mit Lakritzeis für Anne) und mal wieder den besten Fischladen mit tollen Rezepten. Bloss Lakritz gibts immer noch nicht!
Bummeln so rum und fahren am späten Nachmittag wieder nach Wieck.
Am Abend nochmal Fischbrötchen und noch einen kleinen Ausflug am Meer entlang und aussen um den Ort herum.
Wieder ein wunderbarer Abend.

Ganz neu, in super Zustand

Ganz neu, in super Zustand