Sommer2018: Freitag 27.7.2018 Barth-Zingst

Barth - Zingst 11 km

Heute nur kurz über den Bodden nach Zingst - ein Katzensprung.
Wind ist heute stärker und Einfahren in die Box mit starkem Seitenwind schwierig, klappt aber auf Anhieb. Liegen im letzten Hafen mit einem tollen Blick nach Süden über den Bodden bzw. die Wiesen und Schilfgürtel.
Bummeln dann in den Ort, Fischbrötchen am Kutter, Dänisches Eis mit Lakritzstreusel für Anne. Am anderen Ende des Dorfes dann die Ostsee!!
Bei dem starken Wind ist heute auch eine ordentliche Brandung mit Wassertemperatur von über 24 grad.
Gehen dann noch bisschen Einkaufen und nach einem weiteren Eis wieder zum Schiff. Abends duschen und auf die Mondfinsternis warten.
Wir können den roten Mond dann auch wunderbar sehen, nur der Mars ist nur kurz da, dann steigen wieder Wolken hoch.

Unterwegs im Bodden

Unterwegs im Bodden