Sommer2018: Samstag 4.8.2018 Althagen-Prerow

Althagen - Prerow 30 km

Nach frühem Frühstück Abfahrt nach Prerow.
Quer über den Bodden, durch die Tonnenfahrwasser (nach GPS lagen einige Tonnen nicht richtig und tatsächlich wars auch plötzlich zu flach) und dann den Prerowstrom hoch nach Prerow.
Im Hafen, den wir schon mal bei der Radtour besichtigt hatten, stellt sich raus, dass von den 53 Gästeboxen 49 nur maximal 3,19 breit sind und ich mit 3,20m nicht reinkomme. Die einzige freie Box (von 4) mit 3,80m hat ein Schild besetzt, aber ich nehme diese und bekomme von einem einheimischen Bootsbauer bestätigt, dass wir die nehmen können.
Machen dann noch Radtour durchs Dorf, Eis essen, Kuchen essen, Fischbrötchen an der Seebrücke und zum Edeka einkaufen.
Abends nach dem Duschen Mücken bekämpfen und früh ins Bett.

Im Prerowstrom

Im Prerowstrom