Sommer2018: Montag 6.8.2018 Prerow-Schaprode

Prerow - Schaprode 69 km

Heute der Grosse Sprung von Prerow, Abfahrt 8 uhr, zur Klappbrücke um 9:45, an Zingst vorbei und Richtung Stralsund, dann wieder nach Norden nach Neuendorf und da es da keinen Platz gab weiter nach Schaprode.
8 Stunden Fahrt bei hauptsächlich Rückenwind fast ohne Wellen, wunderbar. Heute sogar eine Weile eine Jacke angehabt.
Schaprode ist das Sprungbrett nach Hiddensee für die, denen Hiddensee selbst zu teur ist, winziger Ort, aber überall Parkplätze für die Touris.
Wir bummeln kurz durch und kaufen die tolle Salami von den Öhe-Rindern.
Morgen wirds wieder heiss...

Am Wartedalben an der Klappbrücke, Blick nach der einen Seite...

Am Wartedalben an der Klappbrücke, Blick nach der einen Seite...

...und nach der anderen Seite

...und nach der anderen Seite

So siehts unterwegs aus: die einen stehen bis zum Knöchel im Wasser und die anderen brettern 3 Meter weiter vorbei

Ohne Worte

Ohne Worte