Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer2018: Kloster - Ausflug nach Leuchtturm Gellen

Ausflug nach Neuenburg und Leuchtturm Gellen 25 km

Heute ist es endlich ein bisschen kühler und wir machen einen Ausflug mit dem Radl nach Süden. An der Ostsee entlang bis Vitte, dann auf dem Inselweg weiter nach Neuendorf und weiter nach Süden zum Leuchtturm Gellen. Nach Neuendorf sind die Wege wieder sandig und schwer zu befahren. Der kleine Leuchtturm kuschelt sich zwischen die Bäume, der Strand ist hier fast leer.
Auf dem Rückweg nochmal an den Hafen von Neuendorf - gefällt uns nicht, öde, ohne Bäume, irgendwie liegt man da wie in der Wüste, nur Sand und kahl. In Vitte bei Schillings noch Fischbrötchen gegessen, in Kloster ein Eis und noch Füsse waschen in der Ostsee.
Am Schiff noch ein Käffchen, duschen und Hafenkino gucken: es stürmt schon ganz ordentlich und immer noch kommen Schiffe rein, die sich irgendwohin legen (müssen). Spannend.

Das schnuckeligste Haus von allen, die wir gesehen haben

Das schnuckeligste Haus von allen, die wir gesehen haben

Der kleine Leuchtturm Gellen von der einen ...

Der kleine Leuchtturm Gellen von der einen ...

... und von der anderen Seite

... und von der anderen Seite

Strand soweit das Auge reicht - im Norden ist sogar noch der bewaldete Berg bei Kloster zu sehen.

Abends im knalle vollen Hafen

Abends im knalle vollen Hafen