Sommer2018: Freitag 17.8.2018 Baabe

Fahrradrundkurs um die Halbinsel Mönchsgut 17 km

Heute radeln wir dann rechts rum: erst wieder nach Baabe und dann den Bernsteinweg an der Ostsee entlang bis Göhren, schöner lauschiger Ort auf dem Berg. Diesen hinten wieder runter und an der Ostsee entlang bis Lobbe. Rechts ab nach Middelhagen mit dem Gasthof Linde, der älteste Gasthof auf Rügen. Hinter Alt Reddevitz gehts nochmal steil bergan den Fliegerberg hoch und hinten wieder mit 13% Gefälle abwärts. Dann noch einen super Radweg (von der EU bezahlt) zurück zum Hafen.
Nach einem Käffchen und Fischbrötchen am hiesigen Fischbrötchenstand mit Picknick-Wiese (schwellendes Grün, wird jeden morgen gesprengt) fahren wir noch einmal nach Baabe, Eis essen und einkaufen.
Abends gemütlich am Schiff, Regen zieht vorbei, Wind schläft ein.

In Göhren: Bild mit Rasendem Roland für den Enkel

In Göhren: Bild mit Rasendem Roland für den Enkel

Am Südstrand hinter Göhren: nix los!

Am Südstrand hinter Göhren: nix los!

Fliegerberg hinab (13%. Gefälle)

Fliegerberg hinab (13%. Gefälle)

In der Mitte hinten unser Hafen

In der Mitte hinten unser Hafen