Sommer2018: Sonntag 26.8.2018 Marienwerder-Tegel

Marienwerder - Tegel 56 km 1 Schleuse

Heute die letzte Etappe für dieses Jahr - zurück nach Tegel.
Alles klappt, Motor schnurrt, wir holen einen Lastkahn an der Schleuse ein, der beim Frühstück an uns vorbeigefahren ist und können mit ihm zusammen den nächsten Schleusengang machen.
Die letzten Kilometer bei herrlichem Wetter fahren wir in der Abendsonne über den Tegeler See und unser Platz ist sogar frei, obwohl die Anmeldung nicht geklappt hat. Alles gut.
Schiff festmachen, Willkommensdrink Gin-Tonic geniessen und dann ab zum Japaner zum Abendessen, lecker wie immer. Noch das Nachtischeis an der Eisdiele essen, Fotos beim Sonnenuntergang machen und abhängen im Schiff.
Zusammenfassung morgen.

Der Lastkahn hat uns später zu einer schnellen Schleusung verholfen