Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2018  |  von Andreas Meyer

Rhein bis Duisburg, DEK, MLK bis Burg: Zurück nach FN 19.6.2016

Wieder 10 Minuten vor dem Wecker aufgewacht, allles gerichtet, Brot und Kaffee trinken, um 5 vor 8 am Tor, das Taxi ist auch 5 Minuten zu früh und kommt gerade. Schnell sind wir in Burg am Bahnhof, Karte nach Magdeburg kaufen (ging mit Handy nicht, komisch, ansonsten klapppt die DB-App jetzt super, habe sogar meine Probebahncard25 darin gefunden).
Geniesse die warme Morgensonne und bin pünktlich in Magdeburg.
Hier sind viele Menschen auf dem Bahnsteig für den IC nach Norddeich???
Ich hab zwar reserviert, setzt mich am Eingang gleich auf den Notsitz für die 40 min bis Braunschweig, muss ich mich nicht durchdrängeln.

Bahnhof in Burg, noch mit original Pflaster auf dem Vorplatz!

Bahnhof in Burg, noch mit original Pflaster auf dem Vorplatz!

Heute sind alle Züge rappelvoll und ich bin schwer froh, plätze rserviert zu haben. Pünktlich in Mannheim, der Rhein ist hier 20 cm über der Hochwassermarke 1, dürfte ich wieder nicht fahren.
Auf dem Weg nach Stuttgart wegen Problem mit der Oberleitung 10 Minuten Verspätung, macht mir nix, da ich in Ulm 50 Minuten Zeit hab.
Pünktlich in FN eingetroffen und gleich mal den übervollen Bodensee besichtigt, nur 1999 war er höher.

Der Rhein bei Mannheim

Der Rhein bei Mannheim

Also, jetzt ist erst mal Pause bis zum 27.6.2016, wenn ich eine Woche mit meinem Sohn Thomas dort rumfahren will.