Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Sonntag 9.6.2019 Hiddensee

Hiddensee 4.Tag

Heute wieder tolles Wetter: Sonne und trotzdem nicht zu warm, herrlich.
Also radeln wir nach Vitte und dann nach Neundorf - dieser Ort hat uns beim letzten Mal so gar nicht gefallen, aber es war heiß und vielleicht lag es an den verbrannten Wiesen und der Hitze.. Heute dann die zweite Chance, aber auch mit blühendem Grün, gefiel uns das Dörfchen nicht besser. Da müssen wir nicht nochmal hin.
Abends am Hafen Käptnsabend mit Livemusik, stört nicht allzu sehr. Wir nehmen an, dass die Stralsunder, die übers Pfingstwochenende im Hafen eingefallen sind, morgen wieder nach hause fahren und der Hafen wieder leerer und ruhiger wird.

Alles blüht

Blick aufs Meer bei Neuendorf

Annes tolles Bild (in Neuendorf)

Hübsche Häuser hats ja da schon...

....aber irgendwie keinen Charme

Im Hintergrund der Hafen

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Sonntag 9.6.2019 Hiddensee

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.