Sommer 2019: Dienstag 11.6.2019 Kloster - Ralswiek

Hiddensee/Kloster - Ralswiek 36 km

Heute fahren wir mal wieder ein Stück. Wind ist bei der Abfahrt schwach (entgegen der Vorhersage), setzt dann aber bald stark ein (wie vorhergesagt NO4). Wellen bauen sich aber wegen des nahen Landes nur wenig auf, erst auf dem grossen Jasmunder Bodden ist genug Platz und höhere Wellen kommen von schräg vorn - geht ganz gut, spritzt aber öfter hoch bis an die Kuchenbude, die wir zur Hälfte aufgebaut haben.
Ralswiek Hafen ist bei dieser Windrichtung gut geschützt und quasi leer (wohl weil die Festspiele erst am 20.6. anfangen). 20€ am Tag + 2,5€ Strom und dann wollen sie noch 2€ für die Dusche - dann duschen wir hier mal nicht...
Machen noch einen Ausflug durch Ralswiek, Fischbrötchen am Kutter, Festspielgelände und Schloss - das wars, mehr ist nicht hier. Ein kleiner Laden hat morgens zwischen 9-11 offen, keine Ahnung, was es da gibt.

Abschied von Kloster

Abschied von Kloster