Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Samstag 22.6.2019 Stralsund

Stralsund und Ausflug nach Parow 13 km

Wind hat in der Nacht bisschen nachgelassen und wir können am Oberdeck frühstücken. Dann kurzen Stadtbummel und einige Einkäufe tätigen. Am Nachmittag schwingen wir uns aufs Rad und fahren am Wasser entlang nach Parow, wo wir das alte Herrenhaus Schloss Parow anschauen wollten. Auf den ersten Blick hat die EU noch viel zu tun, bis das hübsche Ensemble nett anzuschauen ist. Sehr marode das Ganze. Auch das dazugehörige Cafe hat wenig Charme - es ist ganz neu und modern und strahlt eine ungemütlich Kühle aus. Wir fahren wieder zurück in die Stadt.
Endlich mal wieder chinesisch essen und dann den Abend am Boot verbringen.
Das neue Waschhaus ist offen und die Duschen funktionieren kostenlos, was wir dann auch nutzen.

Nachtrag von der Nacht: der Himmel Richtung Norden um 00:05 Uhr

Schöner Morgen im Hafen mit Blick auf die Stadt

Neue Ansicht der Kirche mit Rathaus

Anfang unseres Radweges am Ufer entlang

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Samstag 22.6.2019 Stralsund

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.