Sommer 2019: Samstag 22.6.2019 Stralsund

Stralsund und Ausflug nach Parow 13 km

Wind hat in der Nacht bisschen nachgelassen und wir können am Oberdeck frühstücken. Dann kurzen Stadtbummel und einige Einkäufe tätigen. Am Nachmittag schwingen wir uns aufs Rad und fahren am Wasser entlang nach Parow, wo wir das alte Herrenhaus Schloss Parow anschauen wollten. Auf den ersten Blick hat die EU noch viel zu tun, bis das hübsche Ensemble nett anzuschauen ist. Sehr marode das Ganze. Auch das dazugehörige Cafe hat wenig Charme - es ist ganz neu und modern und strahlt eine ungemütlich Kühle aus. Wir fahren wieder zurück in die Stadt.
Endlich mal wieder chinesisch essen und dann den Abend am Boot verbringen.
Das neue Waschhaus ist offen und die Duschen funktionieren kostenlos, was wir dann auch nutzen.

Nachtrag von der Nacht: der Himmel Richtung Norden um 00:05 Uhr

Nachtrag von der Nacht: der Himmel Richtung Norden um 00:05 Uhr