Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Samstag 29.6.2019 Althagen

Ausflug Althagen - Dierhagen - Wustrow 21 km

Sonntag soll es wieder 30 grad haben, da machen wir lieber heute bei 22 grad einen Ausflug mit dem Radl. Zuerst nehmen wir den Bus nach Dierhagen (dann haben wir bei der Rückfahrt nach Althagen die Sonne und den Wind im Rücken) gucken den Hafen und das Dorf an und radeln auf dem geteerten Deich locker nach Wustrow. Auch dort Hafen (noch im Bau) und Dorf anschauen und auf dem Sandweg zurück nach Althagen. Abends grillen, da die Gasflasche leer ist - bin gespannt ob wir hier eine neue kriegen.

Schönes (rotes) Haus mit Malven in Dierhagen

....

Blau/rotes Haus in Althagen

Blau/rotes Haus in Althagen

© Andreas M., 2016

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Eine schöne Reise unte­nehmt Ihr auf der ELBE. Wie tief ist denn der Fluss? Sie wird ja auch von Frach­tschif­fen be­fah­ren. Wäre sie für EOS mit 1,5m Tief­gang ge­eig­net­?
Hier in Fn nor­ma­li­siert sich das Boots­le­ben. Hafen und See haben sich belebt. Die Inter­boot soll stat­fin­den, aber ohne Betrieb im Hinte­ren Hafen.
Habt schöne "Wan­der­ta­ge" auf der El­be
Ger­di und Gerhard
Friederike 1593178893000
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, lieber An­dreas­.
Fah­re im Geiste mit Euch. Grüße an Euch beide!
Frie­deri­ke
Virus 1593169710000