Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Donnerstag 4.7.2019 Althagen

Althagen Bordtag

Nach stürmischer Nacht vor dem Frühstück noch schnell in die windgeschützte Ecke des Hafens verlegt. Den Tag verbringen wir faul mit Nichtstun an Bord, Abends findet in der Bibliothek eine Autorenlesen statt. Kristine von Soden liest aus ihrem Buch ‚Ahrenshoop - Balancieren auf der Meerschaumline’ . Wir sind dabei und erfahren viel über die Künstler und Literaten, die in den 20-iger Jahren des letzten Jahrhunderts das Dörfchen bevölkert haben. Zurück laufen wir im großen Bogen ums Dorf durch die Wiesen -den Bodden im Blick- zurück zum Hafen.

Unser Schiff in der windgeschützten Ecke

Dichterlesung

Wilde Ostsee

Zurück durch die Wiesen

Blick auf den Bodden im Abendlicht

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Donnerstag 4.7.2019 Althagen

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.