Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Donnerstag 4.7.2019 Althagen

Althagen Bordtag

Nach stürmischer Nacht vor dem Frühstück noch schnell in die windgeschützte Ecke des Hafens verlegt. Den Tag verbringen wir faul mit Nichtstun an Bord, Abends findet in der Bibliothek eine Autorenlesen statt. Kristine von Soden liest aus ihrem Buch ‚Ahrenshoop - Balancieren auf der Meerschaumline’ . Wir sind dabei und erfahren viel über die Künstler und Literaten, die in den 20-iger Jahren des letzten Jahrhunderts das Dörfchen bevölkert haben. Zurück laufen wir im großen Bogen ums Dorf durch die Wiesen -den Bodden im Blick- zurück zum Hafen.

Unser Schiff in der windgeschützten Ecke

Zurück durch die Wiesen

Blick auf den Bodden im Abendlicht

Blick auf den Bodden im Abendlicht

© Andreas M., 2016

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Eine schöne Reise unte­nehmt Ihr auf der ELBE. Wie tief ist denn der Fluss? Sie wird ja auch von Frach­tschif­fen be­fah­ren. Wäre sie für EOS mit 1,5m Tief­gang ge­eig­net­?
Hier in Fn nor­ma­li­siert sich das Boots­le­ben. Hafen und See haben sich belebt. Die Inter­boot soll stat­fin­den, aber ohne Betrieb im Hinte­ren Hafen.
Habt schöne "Wan­der­ta­ge" auf der El­be
Ger­di und Gerhard
Friederike 1593178893000
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, lieber An­dreas­.
Fah­re im Geiste mit Euch. Grüße an Euch beide!
Frie­deri­ke
Virus 1593169710000