Sommer 2019: Freitag 5.7.2019 Althagen

Ausflug Mit dem Bus nach Ribnitz-Damgarten

Da wir letztes Jahr nur bei grosser Hitze in RDG waren müssen wir da nochmal bei angenehmen Temperaturen hin - das machen wir heute mit dem Bus.
Tatsächlich spricht uns das Städtchen heute wesentlich mehr an, wahrscheinlich weil wir nicht immer nach Schatten suchen müssen und deshalb mehr durch die Gassen bummeln und schauen können. Am Markt ist das internationale Folklorefestival mit Musik und Tanzgruppen.
Diesmal auch die Klostergebäude mit Ausstellung u.a. von Feininger in RDG. Nette Läden, kaufen ein paar schöne Teller (für Spaghetti) und gehen mittags in die Pizzeria am Markt, schauen auch noch den Hafen an und hüpfen dann wieder in den Bus nach Althagen.

Klosterhof

Klosterhof