Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Freitag 5.7.2019 Althagen

Ausflug Mit dem Bus nach Ribnitz-Damgarten

Da wir letztes Jahr nur bei grosser Hitze in RDG waren müssen wir da nochmal bei angenehmen Temperaturen hin - das machen wir heute mit dem Bus.
Tatsächlich spricht uns das Städtchen heute wesentlich mehr an, wahrscheinlich weil wir nicht immer nach Schatten suchen müssen und deshalb mehr durch die Gassen bummeln und schauen können. Am Markt ist das internationale Folklorefestival mit Musik und Tanzgruppen.
Diesmal auch die Klostergebäude mit Ausstellung u.a. von Feininger in RDG. Nette Läden, kaufen ein paar schöne Teller (für Spaghetti) und gehen mittags in die Pizzeria am Markt, schauen auch noch den Hafen an und hüpfen dann wieder in den Bus nach Althagen.

Klosterhof

Internationales Folklorefestival am Markt

Schöner Abend im Hafen

Schöner Abend im Hafen

© Andreas M., 2016

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Eine schöne Reise unte­nehmt Ihr auf der ELBE. Wie tief ist denn der Fluss? Sie wird ja auch von Frach­tschif­fen be­fah­ren. Wäre sie für EOS mit 1,5m Tief­gang ge­eig­net­?
Hier in Fn nor­ma­li­siert sich das Boots­le­ben. Hafen und See haben sich belebt. Die Inter­boot soll stat­fin­den, aber ohne Betrieb im Hinte­ren Hafen.
Habt schöne "Wan­der­ta­ge" auf der El­be
Ger­di und Gerhard
Friederike 1593178893000
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, lieber An­dreas­.
Fah­re im Geiste mit Euch. Grüße an Euch beide!
Frie­deri­ke
Virus 1593169710000