Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Freitag 19.7.2019 Stralsund

Stralsund

Morgen beginnt nach dem Frühstück an Deck mit Einkaufen...später wollen wir dann zum Fischrestaurant, kommen aber an einer Kunstgalerie vorbei bzw. nicht vorbei, gehen rein, wunderschöne Kalligraphien. Anne fachsimpelt über eine spezial Feder und Eva-Maria schreibt mit dieser Feder unsere Namen auf ein Papier und schenkt uns das. Wir kaufen noch einen Spruch und bestellen einen weiteren (war in rot nicht da).
Inzwischen hat das Fischrestaurant geschlossen und wir entdecken eine griechisches Restaurant mit Verkaufsschalter. Einmal Gyros Pita und einmal Pita vegetarisch zum hier essen (3 Bistrotische mit Stühlen stehen davor) für 8,50€ alles zusammen und wir kriegen noch Teller und Messer und Gabel (parakalo) und es schmeckt richtig super (efcharisto)
Eis zum Nachtisch und neuen Gin-Tonic am Schiff.