Sommer 2019: Freitag 2.8.2019 Karlshagen-Stagniß

Karlshagen - Stagniß 31 km

Um Usedom noch weiter erforschen zu können fahren wir heute mit dem Schiff ins Achterwasser in den Hafen Stagniß. Der ist 2012 mit EU-Mitteln renoviert worden und die Einfahrt sind mit Spundwänden versehen, so dass jetzt eine Wassertiefe von 2,50 garantiert wird. Lauschiger Hafen mit direkt anschließendem Naturcampingplatz. Freie Plätze genug und perfekt beschriftet mit Breite und Länge. Am Abend radeln wir noch nach Ueckeritz-Stadt (es gibt noch Ueckeritz-Strand) und kaufen ein. Danach kochen an Bord.

Blick zurück auf unseren Dalben-Liegeplatz am Stegende

Blick zurück auf unseren Dalben-Liegeplatz am Stegende

Schön, wieder zu fahren, auch wenn die Sonne noch zickt.

Schön, wieder zu fahren, auch wenn die Sonne noch zickt.