Sommer 2019: Dienstag 6.8.2019 Stagnieß-Anklam

Stagnieß - Anklam 42 km 1 Klappbrücke in Anklam

Morgens einem Herrn geholfen, dessen Boot beim Slippen vom Anhänger gerutscht ist (Mast im Baum hängen geblieben). Gleich geschwitzt und das blieb leider den ganzen Tag über so - schwül. Trotz Regen sind wir unterwegs. Viel Wind (4 in Böen 5) aber fast immer vorn vorn oder schräg von vorn. In Anklam warten wir noch 40 min am Dalben auf die Klappbrücke , die wir passieren müssen, um zum Wasserwanderrastplatz zu gelangen. Dort gibts auch noch einen Platz für uns. Verschwitzt machen wir uns aber noch auf in die Stadt, um eine Kleinigkeit zu essen. Leider ohne Erfolg , alles ist geschlossen, der einzige Italiener proppevoll. Leicht frustriert eingekauft, dann aber lecker auf dem Boot gegessen. Abends um 9 noch geduscht. Immer noch 22 Grad draußen und Mücken ... nicht so unser Revier hier.

Frühsport: Boot beim slippen mit dem Mast im Baum hängengeblieben und vom Trailer gerutscht - wir haben es dann gemeinsam ins Wasser geschoben

Blick zurück auf Stagnieß

Blick zurück auf Stagnieß

Blick nach vorn auf die Peene

Blick nach vorn auf die Peene

Klappbrücke in Anklam

Klappbrücke in Anklam

Blick auf den Hafen ( in der Ferne)

Blick auf den Hafen ( in der Ferne)

Sonnenuntergang am Schiff

Sonnenuntergang am Schiff