Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Mittwoch 7.8.2019 Anklam - Ueckermünde

Anklam - Ueckermünde 33 km

Die Eisenbahnbrücke Anklam öffnet um 9:30 ( und dann erst wieder um 14 Uhr) .Also heißt es heute früher Aufstehen, Kaffee kochen und hinter der Brücke am Dalben festmachen und frühstücken.
Dann fahren wir gemütlich wieder aus der Peene raus und aufs Haff, wie vorhergesagt 0-1 Bft Wind, Haff glatt wie ein Handtuch und wir können auf dem kürzesten Weg nach Ueckermünde fahren. Selbst Fischernetze gibts es so gut wie keine, also wir müssen also auch keine Haken schlagen. Finden im Stadthafen Ueckermünde einen schönen Platz, bummeln durch die Stadt ... fühlen uns fast schon wie zuhause, waren ja schon mehrmals hier. Am Kai überraschen uns Bootsbekannte, die wir in Stagnieß kennengelernt habe. , Eigentlich wollten sie erst Freitag nach Ueckermünde wollten , da wären wir schon weg gewesen. Trinken zusammen einen Anleger und gehen dann noch in die Fischbude lecker essen. Gemütlicher Abned am Schiff bei angenehmen Temperturen.

Rückblick auf Wasserwanderrastplatz Anklam

Peene, die wir nicht mehr fahren

Anklam bemüht sich um attraktive Anlagen am Fluss

Peene „im Spiegel“

Frühstück am Dalben

Das Haff....

...ohne Wellen

Einfahrt nach Ueckermünde

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Mittwoch 7.8.2019 Anklam - Ueckermünde

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.