Potsdam - Ruppin - Potsdam

Mit dem Auto von Köln nach Potsdam gefahren (am Sonntag den 10.7.2016). Am Abend noch mit dem spezial Inbus, den ich mitgebracht habe, den Motor des Bugstrahlruders abgebaut und siehe da, das Getriebe ist in Ordnung!!! Also doch der Motor.
Am nächsten Morgen zum Hafenchef, der ist aber den ganzen Tag auswärts. Also selbst weitergemacht. Telefonisch den Motorspezialisten eruiert, hingefahren und der meint, die Kohlen, zeigt mir, wo sie sind und schickt mich zum Auto-kleinmotoren-Spezialist. Bau die Kohlen noch aus und mach alles sauber und fahr zu dem, der will mich zu dem schicken, bei dem ich zuerst war - patt. Hab aber gestern abend noch eine Motorenreparateur recherchiert zu dem ich dann fahre, der dreht den Komutator ab, lagert den Motor neu und lässt sich die Kohlen von einem anderen anfertigen, suuuuper. Einziger Haken: dauert ne woche, ich muss halt jetzt erstmal ohne Bugstrahlruder rumfahren, aber das habe ich ja mit segelbooten schon immer gemacht, wird schon klappen.
So ging der Tag mit basteln, rumfahren und telefonieren auch wieder schnell rum, jetzt noch duschen und ab ins Bett.

Das Problemkind: der Elektromotr des Bugstrahlruders

Das Problemkind: der Elektromotr des Bugstrahlruders