Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2020: Montag 29.Juni 34km 2S(chleusen)

Die Schleuse Lauenburg ist direkt neben unserem Hafen. Zur Schleusung um 9 schafften wir es nicht ... zuviel Hektik tut nicht gut am frühen Morgen .Wir sind dann lieber etwas später gemütlich zum Warteplatz gefahren und haben dort gefrühstückt. Um 11 gings dann weiter. Auf dem Elbe Lübeck Kanal wird zur Zeit wegen Wassermangels nur alle zwei Stunden geschleust. An der nächsten Schleuse mussten wir quasi nicht warten, da sie auf die erste abgestimmt war. Nach gemütlicher Fahrt liefen wir um 15:00 im WSC Hafen Mölln ein, fanden auch gleich einen schön aussen gelegenen Platz, den wir dann aber leider räumen mussten, da er für breitere Schiffe gedacht ist, die in keine Box passen (wie uns der Hafenmeister erklärte) Wir verlegten noch schnell in eine Box mit Premium Hecksicht - auch gut ! Ein kurzer Rundgang zur Orientierung durchs Städtl, zwei gute Eis und wieder prima türkisch gegessen, mehr werden wir die nächsten Tage erforschen. Wir bleiben jetzt mal ein paar Tage hier.

Rückwärts aus der Schleuse .... das sieht man selten !

Anfahrt auf die zweite Schleuse...

...und schon oben

Kurzer Regenschauer nach dem Anlegen

Erstes Foto von Till (trotz Corona fummeln alle an seinem Fuss und Finger rum)