Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Potsdam - Ruppin - Potsdam: Wustrau - Neuruppin 18.7.2016

Nach dem anstrengenden Tag mal wieder gut ausgeschlafen und erst kurz vor 12 weitergefahren - sind ja nur 10 km bis Neuruppin! Über den Neuruppiner See, der sich dahinschlängelt fahren wir ganz allein dahin. Der Anleger an der Stadt ist frei und wir beschliessen, hier zu bleiben, weil zu Fuss in die Satdt laufen können. Ausgiebigen Rundgang, schliesslich finden wir auch die Menschen in der Einkaufsstrasse. Nach einer kurzen Nachmittagsruhe fahren wir noch mir dem Radl zum Aldi und kaufen für die nächsten Tage ein. Abends gut gegessen im ältesten Fachwerkhaus Neuruppins, sehr zufrieden. Abendsonne zeigt endlich eine Wetterbesserung an, wir freuen uns auf morgen.

Neuruppin in Sicht

Attraktive Klinkerkirche

Hier haben wir dann zu abend gegessen

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Wustrau - Neuruppin 18.7.2016

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.