Berlin - Bad Saarow - Berlin - Templin -Berlin: Potsdam Tag1 am 2.8.2016

Nach erholsamen Schlaf mit frischen Brötchen gefrühstückt und gegen 11 ins Städtl aufgebrochen - wegen hoher Regenwahrscheinlichkeit mit der Tram. vom Brandenburger Tor die Fussgängerzone begonnen, erst mal die Eismanufaktur getestet (kauf 3 kugeln, zahl 2), Buch "Potsdam in einem Tag" gekauft, ein alter Potsdamer berät uns und läuft dann gleich weiter mit bis wir in den Lakritzladen einbiegen. Wegen starken Regens fahren wir gegen 3 erstmal wieder zum Schiff, f acetime mit Freiburg, Kaffee und Kuchen und Schiff puzten. Dann wieder mit der Tarm in die Stadt und noch das holländische Viertel mit vielen Läden angeschaut und das angrenzende Villenviertel bestaunt. Über eine nette Trattoria gestolpert und lecker Pasta gegessen. Dann nochmal durch die Fussgängerzone zur Tram und gemütlichen Abend im Schiff.

Am "Brandenburger Tor"

Am "Brandenburger Tor"

Im holländischen Viertel

Im holländischen Viertel

Tolle Häuser (da sind halt Zahnärzte, Rechtsanwälte und Steuerberater drinnen)

Tolle Häuser (da sind halt Zahnärzte, Rechtsanwälte und Steuerberater drinnen)

Rathaus

Rathaus