Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Berlin - Bad Saarow - Berlin - Templin -Berlin: Templin - Burgwall 21.8.2016

Wetterbericht meint am Nachmittag solls regnen, also fahren wir nach dem Frühstück los und es ist noch wunderbares Wetter. Schleusen klappen gut und schnell sind wir bei vollem Sonnenschein an der Marina Alter Hafen an dem Ziegeleimuseum. Kurz nach dem Anlegen regnets dann auch und wir machen erst mal Siesta. Auf Regen folgt Sonne und wir schwingen uns auf die Räder und fahren eine Runde durch die wunderschöne Gegend, immer wieder Blick auf den Kanal mal von Land aus. Am frühen Abend essen in der Kneipe gegenüber, Bedienung lässt sehr zu wünschen übrig, Essen ok. Duschen und gemütlichen Abend am Schiff.

Unser Hafen in Templin

Essen neben dem Hafen

Liegen am Kanal

Liegen am Kanal

© Andreas M., 2016

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Eine schöne Reise unte­nehmt Ihr auf der ELBE. Wie tief ist denn der Fluss? Sie wird ja auch von Frach­tschif­fen be­fah­ren. Wäre sie für EOS mit 1,5m Tief­gang ge­eig­net­?
Hier in Fn nor­ma­li­siert sich das Boots­le­ben. Hafen und See haben sich belebt. Die Inter­boot soll stat­fin­den, aber ohne Betrieb im Hinte­ren Hafen.
Habt schöne "Wan­der­ta­ge" auf der El­be
Ger­di und Gerhard
Friederike 1593178893000
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, lieber An­dreas­.
Fah­re im Geiste mit Euch. Grüße an Euch beide!
Frie­deri­ke
Virus 1593169710000