Berlin - Bad Saarow - Berlin - Templin -Berlin: Lessingstrasse - MYC-Tegel 26.8.2016

Nacht war nicht völlig ruhig aber es ging und wir haben an Deck gefrühstückt. Habe dann um 9:30 auch den Hafenmeister vom MYCT erricht, der mir einen Platz fürs nächste halbe Jahr zugesagt hat - Anwartmitgliedschaft befristet. Kann dann da auch über Winter bleiben.
Also machne wir uns auf den Weg, durch den Charlottenburger Verbindungskanal und wieder die Schleuse Plötzensee. Klappt alles git und bald sind wir wieder im Tegeler See und gehen vor Anker. Dank dem kräftigen Wind ist es im Schatten unter dem Sonnendach auszuhalten. Siesta, lesen, facetime. Um 17 packen wir zusammen, Anker geht schier nicht raus, und fahren zum Hafen. Alle sehr nett, brauche schon keinen Gastzettel mehr auszufüllen, da ich am Nachmittag schon einen Antrag per Email geschickt habe. Reden noch länger mit dem Hafenmeister und alles ist paletti. Duschen und erfreut feststellen, dass Mietboot mit 8 angetrunkenen Männern wieder weggeschickt wird. Mit dem Radl in die Stadt, Eis und dann diesmal japanisch mit Erdnusssoße für Anne. Gesättigt schauen wir uns noch den weg zur U-Bahn an und hängen noch ein bisschen auf dem Schiff ab.

Einsamer Kanal bei Traumwetter

Einsamer Kanal bei Traumwetter