Berlin - Bad Saarow - Berlin - Templin -Berlin: Alt Tegel 2. Tag 28.8.2016

Heute soll es ja noch heisser werden als gestern - 35grad. Ich hab die Flugzeuge ab 6 gehört, bin dann aber nochmal eingeschlafen. Frühstück gibts heute beim Cafe Wetterstein, der Weg dahin mit dem Radl ist schwierig, da der Tegeler HalbMarathon schon angefangen hat und die Ordner uns nicht über die strasse lassen wollen. Schliesslich haben wir es doch geschafft und die Läufer rennen am Cafe vorbei und wir futtern da gemütlich. Seeehr gutes Frühstück und auch preislich voll akzeptabel.
Dann setzen wir uns auf eine Bank im Schatten am Ufer und freuen uns über das noch sehr angenehme Klima und lesen ein bisschen. Später schauen wir mal zum Schiff, da ist es noch zu heiss und da wir sowieso noch verlegen müssen, fahren wir mal raus in den Wind und ankern ein bisschen (mit den vielen anderen - ganz Berlin ist auf dem Wasser mit allem was irgendwie schwimmt). Fahren wieder rein auf den neuen Platz neben dem Hafenmeister und es ist immer noch viel zu heiss. Da es kurz regnet packen wir mal, duschen und gehen dann noch ein letztes mal zum Japaner essen (Erdnusssoße!) und zum Abschluss zwei kugeln eis. Zurück zum Schiff, hat noch nicht mehr geregnet und kühler ist es auch noch nicht.

Halbmarathonläufer vorbei am Frühstückstisch

Halbmarathonläufer vorbei am Frühstückstisch

Frühstück!

Frühstück!

Blick vom Schatten auf den See

Blick vom Schatten auf den See

Blick vom See auf den See (voll)

Blick vom See auf den See (voll)

Nachts im Hafen

Nachts im Hafen