Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Berlin - Werder - Schmöckwitz -Berlin: Potsdam - Werder 22.9.2016

Ein wunderbarer Tag mit viel Sonne beginnen wir mit dem Frühstück an Deck. Dann tanken in Potsdam und weiter nach Süden Richtung Werder. Wir machen noch eine Schleife um den Schwielowsee und laufen dann im Hafen bei Werder ein. Rundgang über die Insel (nachdem wir erstmal ein Eis gefasst haben), checken wir das Fischrestaurant Arielle und befinden es nur für einen Aal-Imbiss gut und laufen weiter um die Insel und wieder über die Brücke zum Italiener. Dort gibts leckere Nudeln mit Steinpilzen und Rinderfiletstreifen, sehr gut!!! Dann nur noch gemütlichen Fernsehabend am Schiff.

Frühstück in de Sonne am Oberdeck, toll!

Das Pumpwerk für die Wasserspiele von Sancoussi

Viel Natur am Schwielowsee

Im Hafen von Werder

Auf der Insel in Werder

Fischrestaurant am Wasser

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Potsdam - Werder 22.9.2016

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.