Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2018  |  von Andreas Meyer

Berlin - Werder - Schmöckwitz -Berlin: Tempelhof - Schmöckwitz 24.9.2016

Ausgeschlafen kurz vor 8, duschen, Brötchen, Frühstück. Um 11 gehts wieder los, rüber zur Spree, und die Spree runter bis Schmöckwitz. Unterwegs in Köpenik noch die Liegemöglichkeiten gecheckt. An Segelregatta vorbei in Schmöckwitz beim Bootshaus Sill aussenplatz mit toller Aussicht belegt. Alles sehr sauber und ordentlich. Zu Fuss zum Ausflugslokal auf dem Kahn und Forelle blau (wirklich gaaaanz frisch) gegessen, wirklich lecker. Danach noch ein Eis bei der Eisdiele neben dem Yachthafen und gemütlichen Abend am Schiff.

Morgens in Tempelhof

Morgens in Tempelhof