Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2018  |  von Andreas Meyer

Berlin - Werder - Schmöckwitz -Berlin: Köpenik - Berlin Fischerinsel 26.9.2016

Wie immer wunderbarer Morgen mit duschen und Frühstück sind wir über ausgestorbene Spree (Montag) bei Sonnenschein Richutng Berlin gefahren. Haben einige abenteuerliche Hausboote gesehen, riesen Wohnanlagen und dann an der Eastern Gallery vorbei unter der Oberbaumbrücke hindurch, den Molecule Man bis zur Schleuse. Dann in den Spreekanal eingebogen und einen 24 h Anleger gefunden, wo noch ein Platz frei war. Noch 9,8 km durch die City gelaufen und einen Absacker am Schiff getrunken.

Funkhaus an der Spree

Funkhaus an der Spree