Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2018  |  von Andreas Meyer

Schiffübergabe in Maastricht

Letzte Aktivität auf dem Wasser in 2016

Lutz hat sich ein Schiff gekauft und wollte das noch in einer Endabnahme dieses Jahr übernehmen und ich durfte dabei ein bißchen helfen (4 Augen sehen mehr als zwei!).
Also fuhren wir am 20.12. nach Ophoven nördlich von Maastricht und haben eine kleine Probefahrt zum Kran gemacht, das Schiff hochgehoben und noch das Unterwasserschiff begutachtet. Dann wieder in den Hafen und die offizielle Schiffsübergabe. Hat alles super geklappt, schönes Schiff, da kann sich Lutz auf die nächste Saison richtig freuen.
Allen Lesern wünsche ich hier auch gleich ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr, in dem wir uns dann sicher auch auf dieser Seite wieder treffen, wenn es von Berlin aus weitergeht, wahrscheinlich die Oder runter an die Ostsee.

Lutz´ neues Schiff

Lutz´ neues Schiff