Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

6.-19.4. Berlin : 10.+11.4.2017

10.4.

Spaziergang am See und Einkaufszentrum "Borsighallen", schöner Tag ohne Regen aber viel Wind.

Schönes Wetter im Hafen

Schönes Wetter im Hafen

11.4.

6:00 aufstehen, da wir um 7:50 beim ZDF sein müssen um als Publikum im MoMa-Kaffee teilzunehmen. Klappt alles wunderbar und es ist ganz amüsant zu sehen, wie das alles abläuft.
Es gibt keinen gescheiten Gin, nicht in den Galerie Lafaiette und sonst finden wir auch keinen. Gibts halt keinen Gin Tonic.
Während Anne noch ein bisschen bummelt geh ich zum Schiff und mache es noch regenfertig. Sonniger abend, aber morgen solls vieel regnen.

Dunja Halali mit Gast im Moma

Dunja Halali mit Gast im Moma

Suchbild:wo sind wir?

Suchbild:wo sind wir?

© Andreas M., 2016

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Eine schöne Reise unte­nehmt Ihr auf der ELBE. Wie tief ist denn der Fluss? Sie wird ja auch von Frach­tschif­fen be­fah­ren. Wäre sie für EOS mit 1,5m Tief­gang ge­eig­net­?
Hier in Fn nor­ma­li­siert sich das Boots­le­ben. Hafen und See haben sich belebt. Die Inter­boot soll stat­fin­den, aber ohne Betrieb im Hinte­ren Hafen.
Habt schöne "Wan­der­ta­ge" auf der El­be
Ger­di und Gerhard
Friederike 1593178893000
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, lieber An­dreas­.
Fah­re im Geiste mit Euch. Grüße an Euch beide!
Frie­deri­ke
Virus 1593169710000