Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2018  |  von Andreas Meyer

Pfingstferien 4.-18.6.2017: Do 8.6. Oranienburg

Tegel - Oranienburg

Heute gehts also wirklich los:
Erste Etappe nach Neuruppin+Lindow ist Oranienburg. Kurz noch einen Schlenker nach Süden zum Hafen Spandau zum Abpumpen - huch kostet plötzlich 12€ anstatt 6€. Da brauchen sie sich nicht wundern, wenn alle ihre Ventile in den Kanal aufmachen. Nun, wir können das leider nicht und pumpen ab.
Die vorhergesagte Sonne lässt sich nicht blicken, ab und zu ein paar Spritzer Regen und viiiiel Wind, kühl.
Wir sind fast allein unterwegs und dann nach 3 Stunden am frühen Nachmittag im Hafen des MSC Möwe im Oranienburger Kanal.
Spaziergang durch die Stadt und essen beim Vietnamesen.

Unterwegs

Unterwegs