Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Beatrice erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Neustart

Stefan Böhm 1653478392000
Vielen Dank für das schöne und ausführliche Reisetagebuch.
Gruß aus Stuttgart
Stefan Böhm
Gerhard 1651236869000
Hallo Beatrice,
fantastisch, Wahnsinn, ich habe deinen Reisebericht in den letzten Wochen verschlungen.
Grandios was du dir alles zugetraut und erlebt hast.
Ich plane für Anfang Nov. ein paar Tage in Iquitos zu verbringen. D. h. 2-3 Tage für die Stadt und vielleicht 3-4 Nächte in einer Dschungel Lodge!
Gerne würde ich hierfür um ein paar Informationen bitten (sinnvolle Aufenthaltsdauer, ggf. welche Lodge in Stadt und Dschungel). Wärst du hierfür bereit?
Viele Grüße
Gerhard
Yvonne 1643715094000
Liebe Beatrice
Bin auch dankbar, dass Du wohlbehalten zurückgekehrt bist. Geniesse Deine Lieben.
Und dann....... "Nach der Reise ist vor der Reise"! Es gibt ja noch Länder auf Deiner Liste...!
Ich freue mich auf Status-Einträge und Berichte von Dir aus dem In- und Ausland!
Heb's guet!
Yvonne
Yvonne 1643715013000
Liebe Beatrice
Immer bin ich mit Dir unterwegs gewesen. Vielen Dank fürs Mitnehmen. Interessant, lehrreich und spannend sind Deine Berichte gewesen und von mir, voller Bewunderung für Dich, aufgenommen worden. HERZLICHEN DANK
Lilo 1643710711000
Hallo Beatrice, ich bin die ganze Zeit mitgereist u d habe viele Daumen gedrückt, vor allem bei den Geldtransaktionen. Eine schlimme Vorstellung, ohne Geld im fremden Land. Und das Theater mit den vielen Apps. Habe Di h bewundert. Schade, daß die lange Reise nun zu Ende ist. Hoffe auf neue Erfahrungen, auch in der Heimat.
Viele Grüße Lilo
Viktoria lang 1642005742000
Hallo Beatrice,dass ist ja spannender als ein Krimi,unglaublich die Geldgeschichte und das in einem zivilisierten Land.Lass dir die Urlaubfreude nicht verderben,kann aber mit dir fühlen.Jedenfalls ein ungutes Gefühl ohne Bargeld oder Karte dazustehen.Drücke dir für morgen die Daumen dass es klappt.
Herzliche Grüße
Rosmarie 1641906711000
Hallo Beatrice
Finde es immer wieder spannend wie Du die passenden Regenschirme findest.
Wünsche Dir alles Gute auf Deiner Weiterreise, die ich bis jetzt immer verfolgt habe,
die sehr spannend sind und auch die schönen Fotos dazu.
Liebe Grüsse aus Bellikon Rosmarie
Peter 1639693217000
Buche in Zukunft bei onward.com ein Ticket, verfällt nach 48 h und kostet 12.00 US$ ! Die beste Option, wenn man eine gewisse Zeit nicht weiterreisen will! Gute Reise und frohe Festtage! En Gruess us Mexico!
anonym 1638382984000
Hallo Beatrice kann mir vorstellen irgendwann an einen Punkt zu kommen wo man alles erlebte nicht mehr richtig verarbeiten kann.vielleicht solltest du einmal pausieren und dich ein wenig erholen.du wirkst ausgelaugt was kein Wunder ist , es ist ja ein enormes Pensum was du hinter dich gebracht hast.wie lange hast du noch vor in Kolumbien zu bleiben?Wünsche dir,dass du bald wieder fit bist.bleib gesund,in Österreich und Deutschland wütet die Corona epedemie und es gibt immer noch genug Leute die eine Impfung verweigern.bleib gesund und liebe Grüße von viktoria
Rita Beeler 1636997160000
Liebe Beatrice,
Wenn ich deine Berichte lese, frage ich mich, wie du das alles so genau beschreiben kannst. Machst du dir jeweils. Notizen? Oder hast du so ein fotografisches Gedächtnis? Auf jeden Fall sind es packende Erlebnisse und wenn es irgendwann möglich sein wird na h Kolumbien zu reisen, werde ich auch dorthin reisen um diese einmalige Kathedrale und die spezielle Wüste zu sehen.
Ich wünsche dir weiterhin nur das Beste auf deiner tollen Reise.
Liebe Grüsse
Rita
PS. Hier in Niederurnen haben sie schon die Weihnachtssterne an den Strassenlampen eingeschaltet.
Antwort des Autors: Liebe Rita
Ob ich ein fotografisches Gedächtnis habe? Nein, aber eine Kamera. Viele Sätze setzen sich auch direkt beim Erleben im Kopf fest und bleiben da, bis ich zum Schreiben komme. Oder ich versetze mich schon beim Erleben ins Schreiben. Funktioniert meistens. Notizen mache ich mir ganz wenige. Manchmal lasse ich mir einen Namen von einer Frucht, einer Stadt oder einem Gericht buchstabieren und notiere es im Handy. Dann kann ich später überlegen, was ich mit diesem Wort gemeint habe
Kolumbien ist tatsächlich eine Überraschung. Ich bin völlig begeistert.
Liebe Grüsse nach Niederurnen. Mit guten Erinnerungen. Beatrice
Rita 1636882280000
Liebe Beatrice
Seit ein paar Tagen bin ich wieder à-jour mit dem Lesen deiner Reiseberichte.
Ist ja unglaublich, wie souverän du unterwegs bist und was du alles erlebst! Du schreibst sehr unterhaltsam und fundiert, es ist ein Vergnügen die Blogs zu lesen. Ich staune immer wieder, wieviel Recherche in deinen Berichten steckt. Das ist für uns Lesende auch immer Weiterbildung ...... und (aber natürlich nicht nur) deshalb, komme ich manchmal etwas in Verzug mit Lesen: ich will ja den Inhalt auch "richtig" aufnehmen, nicht nur überfliegen und Fotos anschauen. Aber die Fotos sind natürlich auch genial und sprechen auch für sich!
Ja, liebe Beatrice, vielen herzlichen Dank für deine Reiseberichte.
Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Reise, geniesse alles und vor allem: bleib gesund!!!
Liebe Grüsse aus dem nebligen Stans
Rita
Antwort des Autors: Liebe Rita
danke für deinen Kommentar. Ja, ich recherchiere tatsächlich relativ viel beim Schreiben. Vor allem Zahlen und andere Details, denn ich finde, solche Dinge sollten stimmen. Das ist manchmal etwas aufwändig und stört den Schreibfluss. Aber ich mache es nicht nur für die Leser, sondern auch für mich, denn der Blog wird auch mir später helfen, mich an all die Erlebnisse zu erinnern.
Freu mich, dass du mitreist.
Beatrice
anonym 1636058995000
Tolle blumenfotos
Liebe Grüße Viktoria
Monika 1635164621000
Hallo Beatrice
Ich freue mich jeden Tag Deine Reise zu verfolgen. Es ist wunderbar erzählt. Man hat das Gefühl selber dabei zu sein. Ich habe eine kleine Frage. Ich habe ja Schmuck bestellt bei Viktoria. Bis jetzt ist noch nie etwas gekommen. Vielleicht ist er verloren gegangen?
Ich möchte aber nicht , dass Sie das Geld nicht bekommt. Ganz liebe Grüsse und weiterhin eine gute Reise. Monika Blättler
Lilo 1635151026000
Liebe Beatrice, was bist Du für eine mutige Frau!! Ich bewundere es, sich einem so großen Tier wie ein Pferd zu nähern und dann noch aufzusteigen. Abenteuer pur. Wunderbar Deine Schilderung.
Bin jeden Tag gespannt.
Liebe Grüße Lilo
Jris 1632985420000
Liebe Beatrice
Wie immer geniesse ich Deine Reiseberichte, ganz lieben Dank dafür. Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderbare, interessante Reise mit vielen schönen Momenten und Begegnungen. Heb der Sorg und bleib gesund.
Liebe Grüsse, Jris
Lilo 1632729932000
Hallo Beatrice, jeden Tag bin ich gespannt auf einen toll geschriebenen, sehr lebendigen Bericht. Und freue mich ebenso auf die absolut gelungenen Fotos. Ich bin auf der Reise dabei mit großem Interesse. Viel Glück weiterhin und bleib gesund..
anonym 1632558804000
Liebe Beatrice, bin wieder a-jour und finde es sehr spannend, aber auch sehr mutig, so alleine herumzureisen!
Wünsche dir weiterhin viel interessante Begegnungen und reise gut und stay safe
Brigitte 1632549898000
Liebe Beatrice, mit grossem Interesse lese ich alle deine spannenden und auch lehrreichen Beiträge. Fühle mich oft als Mitreisende, einfach ohne Maske, Zertifikat etc. Die Fotos muss ich mir dann in Ruhe zuhause anschauen, da der Internetempfang hier an der Ostsee für mein iPad zu wenig hergibt. Wünsche dir weiterhin viele spannende Eindrücke. Liebe Grüsse Brigitte
Peter und Margrit 1632138817000
Liebe Beatrice
Toll, was du alles erlebst. Ein bisschen beneiden wir dich, lesen jeweils mit Interesse, was dir wichtig ist, und bestaunen die vielen Fotos, bei denen da und dort Erinnerungen an unsere Reisen geweckt werden. Viel Glück auf deiner Weiterreise. Wir freuen uns darauf, dir selber zuzuhören, wenn du mal wieder in der Nähe bist.
Ingrid Blunier 1631537946000
Liebe Beatrice, unglaublich und spannend was Du alles dokumentierst. Ich bin endlich mit Deinem Buch à jour. Vieles von Lima und Iquitos kam mir sehr vertraut vor. Leider bin ich sehr unter Druck und heute das erste Mal in meinem neuen Büro im 1. Stock oder besser gesagt halb Büro, halb Baustelle. Wie gerne würde ich mit Dir tauschen. Ich hoffe jetzt zeitnah mit Dir zu reisen, wenn auch nur virtuell und Dir wünsche ich eine weitere interessante Reise und alles Gute. Pass auf Dich auf! Herzlichst Ingrid
Irma 1631122797000
Hoi Beatrice,
Da hast du ganz schöne Strecken mit dem Bus zurückgelegt und sehr vieles interessantes gesehen. Du hast wieder alles so toll beschrieben und mit Fotos belegt, die verschiedenen Kulturen, ihre Arbeiten........Ich war tief versunken ins Lesen und bin mitgereist. Nun bin ich gespannt wohin dich die nächste Busfahrt bingt.
Bis bald und bleib gesund
Irma 1629816686000
Liebe Beatrice
Wieder mal ein herzliches Dankeschön für deine spannenden Berichte und tollen Fotos. Da hast du aber ein paar sehr schöne Aufnahmen von den Schmetterlingen, super..
Mit ganz liebem Gruss und pass auf dich auf
Helga Wank 1628772881000
Liebe Beatrice!
Eine Woche habe ich gebangt und gehofft, daß es Dir gut geht, daß Du viel Schönes entdeckst, daß Du Unvergeßliches erlebst, daß Du viel zu erzählen hast wenn Du wieder zurück bist!
Ich bin fasziniert wenn ich Deine ausführlichen Berichte lese. So viel Unbekanntes, für unsere Welt Unvorstellbares - mich gruselt es schon wenn Du von den angebotenen Speisen berichtest. Doch dann gelingt es Dir immer wieder auch etwas Vernünftiges zu entdecken. Sehr gefallen hat mir der Künstler Grippa und seine warme Farbauswahl und die Motive für seine Bilder. Besonders erfreut bin ich über die vielen Fotos die Du einflechtest, da kann man sich alles beser vorstellen.
Deine Reise ist ja noch nicht zu Ende, deshalb bin ich auf Deinen nächsten Bericht sehr gespannt. Bleib gesund und sei ganz lieb gegrüßt von Helga
Chris 1628611458000
Hi Beatrice, das hört sich alles sehr Experimentier freudig an, ich hoffe du bekommst das was du dir in der Wildnis erhoffst zu sehen, es ist sicher spannend ohne Kontakt zur Aussenwelt, da alles von dir und der Umgebung abhängt. Freue mich, wenn wir wieder weitere deine Reise verfolgen können, bis dahin, alles gute und liebe Grüsse
Edith Trüssel 1628532119000
Liebe Beatrice
Wie spannend ist dein Blog! Ich bin so beeindruckt und geniesse jedes Kapitel! Auch die vielen Bilder dazu: sie lassen einem so richtig mit-reisen. Ganz herzlichen Dank, dass du uns teilhaben lässt. Wir sind jetzt sehr gespannt, was du uns in einer Woche erzählst. Bhüet di Gott!
Peter und Margrit 1628085495000
Liebe Beatrice Wir wünschen dir toitoitoi und viele tolle Erlebnisse. Da wären wir auch gerne dabei. Wir drücken dir die Daumen und sind gespannt auf deinen Bericht! Mach's guet!
anonym 1627915317000
Das Essen sieht sooooo lecker aus……
Irma 1627667374000
Hola Beatrice
Da hast du aber grosses Glück gehabt, dass du keine grössere Verletzung hattest. Für ein Kind doch sehr gefährlich........
Schade um die schönen Häuser an der Prachtstrasse. Weisst du warum die leer stehen und nicht durch die Einwohner benutzt werden und man sie einfach so zerfallen lässt ?
Soeben habe ich gerade das Video auf deinem Status angesehen........soooooo lärmig...
Freue mich auf deinen nächsten Bericht und wünsche dir bis dann tolle Erlebnisse.
Mit lieben Grüssen auch an Keyla
anonym 1627654971000
DerKleine ist ja süß,den würde ich sofort mitnehmen.
Herzlichst Viktoria
Antwort des Autors: Mitnehmen? Aber aber, Viktoria, was ist das denn für eine absurde Idee?
Liebe Grüsse Beatrice
anonym 1627315592000
Echt Krokodil???? Wie schmeckt das?alles Gute für deine weitere Reise.viktoria
Helga Wank 1627199242000
Liebe Beatrice!
Vom Winter in die brütende Hitze des Sommers - das muss man erst einmal verkraften!
Doch ich denke ,Du wirst nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auch das hinbekommen.
Wie Du auch so vieles bewältigt hast. Die Erzählung von Deiner ehemaligen Lodge hat mich tief berührt. Ich kann nur immer wieder Deinen Mut und Enthusiasmus bewundern. .Meine Bewunderung gilt auch Deinen Freunden, Dein herzliches Verhältnis zu ihnen, die Wärme, die Dir entgegengebracht wird. Man hat das Gefühl, hier bist Du angekommen auf Deiner weiten Reise, hier fühlst Du Dich wie zu Hause.
Respekt flößt mir auch ein, wie Deine Freunde die schwere Coronazeit überstanden haben und noch überstehen müssen. Die Makramé -Arbeiten Deiner Freundin sind einsame Spitze! Auch wie sie es versteht,verschiedene Materialien zu verarbeiten. Jedes für sich ist ein kleines Kunstwerk. Ich bin begeistert!
Nun warte ich voller Spannung auf Deine nächsten Erlebnisse und grüße Dich ganz herzlich Helga
anonym 1627192179000
Hallo Beatrice
Du scheinst eine sehr soziale Ader und ein großes Herz zu haben.hätte gerne ein kleinen Beitrag zukommen lassen.nächstes mal wenn du Hilfe brauchst melde dich.schöne Tage noch und bleib gesund.
Irma 1627146413000
Liebe Beatrice, du scheinst angekommen zu sein in Iquitos, super, das freut mich für dich.
Dein Hotelzimmer ist ja so was von toll, Sicht auf Fluss und von Licht durchflutet. Hast du dir auch verdient. Bin jetzt schon gespannt auf deinen weiteren Bericht vom Dschungel...
Grüsse und umarme ganz fest Keyla von mir und den kleinen Diego, der ja damals schon die Wanderung Wesen-Quinte mit uns gemacht hat.....Auch an Iborio liebe Grüsse und danke für sein tolles Video.....bis bald und bleib gesund.
Reguls von Bergen 1627140719000
Liebe Beatrice. Es ist immer spannend deine Berichte zu lesrn. Vielen herzlichen Dank!
Regula
Bigi 1626672122000
Liebe Beatrice, heute habe ich wieder einmal ausgiebig in deinen Berichten gestöbert. Wir sind ja derzeit in Deutschland und überflutet von den Meldungen über die tragischen Unwettererreignisse….ganz toll sind jeweils auch deine Bilder von Pflanzen, Tieren Gebäuden und natürlich von den Menschen. Dieser Mix macht es für den Leser leicht, sich in die fremdländischen Gepflogenheiten hinein zu begeben. Vielen Dank. Bleibst du noch etwas in Lima? GlG Bigi
Trudi Müller 1626528399000
Liebe Beatrice,
Nachträglich auch von uns alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Die Geburtstagskerze in der Kappelle habe ich für dich brennen lassen. Ich lese immer sehr intressiert deine Berichte, es ist spannend was du alles erlebst.
Liebe Grüsse aus dem Ennigen, Trudi und Seppi Müller
Antwort des Autors: Liebe Trudi
Allerherzlichsten Dank für deinen Kommentar. Dass meine Geburtstagskerze am 11. Juli in der Kapelle gebrannt hat, berührt mich grad ungemein. Freue mich, dass du mich auf meiner Reise begleitest und sende ganz liebe Grüsse zurück nach Ennigen. Natürlich auch an Sepp und alle Enniger, die mitreisen. Beatrice
Renate Bernet 1626333928000
Liebe Beatrice
Auch ich verfolge wieder deine spannenden Berichte und bin dankbar, in diesen schwierigen Zeiten wenigstens virtuell mit dir reisen zu können. Ich bewundere deinen Mut und vor allem, wie du die verschiedenen Herausforderungen jederzeit meisterst. Die spannenden Berichte und ausgezeichneten Fotos erfreuen mich jedes Kapitel neu.
Ich wünsche dir auch für die kommende Zeit positive und interessante Erlebnisse und dass du alles weiterhin genussvoll auskosten kannst.
Nachträglich auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag.
Renate
Corina Schiess 1626279259000
Liebe Beatrice
es isch immer wieder schpannend dini Bricht zläsa. Mir händ bi üs fasch überall Hochwasser warnigä und rägä rägä rägä zum verzwieflä.
Ich wünschä dir wiiterhin viel gfreuds und alles guäti
Corina
Irma 1626200327000
Liebe Beatrice
Habe soeben deine Berichte ab " der beste Pisco - Waschtag" gelesen. Danke dir für die super Beschreibung der Ausflüge und die Stätte der Lima-Kultur sowie den tollen Fotos bei denen man das Gefühl hat mitzureisen. Juan ist ja ein super Reisebegleiter und sicherer Fahrer.
Es scheint, bis du die brauchbare Waschkarte hattest länger gedauert zu haben als der Waschgang......warum einfach wenn es kompliziert auch geht.....Hoffentlich weisst du für deinen nächsten Waschtag den Code noch.
Wünsche dir weiterhin schöne, erlebnisreiche und unvergessliche Ausflüge, Erkundigungen und Begegnungen. Freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Bericht.
Pass auf dich auf und bleib gesund.
Herzliche Grüsse aus der verregneten Schweiz Irma
elsbeth limacher 1626008795000
Ob du dir an deinem Geburtstag heute am 11.7. eine Auszeit nimmst? Jedenfalls herzliche Gratulation
Viktoria 1626008129000
Das Wäsche waschen scheint eine Wissenschaft zu sein,da wäre ich komplett überfordert.interessanter Beitrag über die Ausgrabungen,freue mich auf die nächsten Berichte,
Helga Wank 1625978145000
Zum Geburtstag wünsche ich Dir soviel Spannendes wie Du aushalten kannst,
soviel Erfolg wie Du möchtest,
soviel Glück wie Du kriegen kannst
und soviel Gesundheit wie es nur geht!
Von ganzem Herzen
Helga Wank
Helga Wank 1625919627000
Das war wieder faszinierend, euch auf dem Ausflug zu begleiten. Juan ist wirklich ein wunderbarer Reisebegleiter und Freund.
Neu für mich und hier völlig unbekannt ist die Lima-Kultur, die sich stark von Inka-Zivilisation unterscheidet, z.B. die Bauweise ihrer Pyramiden u.a. Ich habe erst einmal gegooglet. Schon deshalb freue ich mich über jeden Bericht von dir, der ein mir unbekanntes Land näher bringt. DANKE!
Rita Beeler 1625812169000
Liebe Beatrice, heute hatte ich endlich wieder Zeit, deinen Bericht zu lesen und ich habe das Gefühl, ich sei wirklich live dabei! Herzlichen Dank!
Ich war erst einmal in Peru, aber an die Kirche und den Platz kann ich mich noch sehr gut erinnern. Noch eine gute Zeit und liebe Grüsse aus der Heimat! Rita
Margrit und Peter 1625636187000
Liebe Beatrice Du lässt alte Erinnerungen wach werden. Am 9. Mai besuchten wir mit dir Huaca Pucllana und genossen einen Pisco sour von Erik und anschliessend in der Rosa Nautica ein feines Znacht, bevor wir am andern Tag in die Schweiz zurück flogen. Wir wünschen weiterhin tolle Erlebnisse und lesen deine Blogs mit Vergnügen. Liebe Grüsse!
Viktoria 1625587969000
Wunderschöne Blumen,dass mit dem autofreien Sonntag hat es in Österreich vor vielen Jahren im Zuge der Energiekrise gegeben.
Bleib gesund un Liebe Grüße
Helga Wank 1625567452000
Es ist schon erstaunlich, was in anderen Ländern so selbstverständlich ist!
Wie z.B. Treppen schruppen, Tartanbelag als Fußgängerweg, hier hat man gleich an die vielen Jogger gedacht, die ihre Füße schonen, autofreie Straßen am Sonntag, die Konzentration der vielen Sportplätze u.v.m.
Ich verabschiede mich langsam von dem Gedanken, daß Deutschland ein fortschrittliches Land ist! Nein! Andere sind schon viel weiter!
Viktoria Lang 1625416045000
Brille top!!!! Ich soll mehr als 30 Zeichen setzen,hoffe es langt
Edith Trüssel 1625403086000
Liebe Bea
An einem wirklich kühlen, nassen, trüben Sommertag in der CH deine Reiseberichte zu lesen tut gut! Es ist unglaublich spannend, interessant, lehrreich, regt zum Nachdenken an... Thema Waschmaschine: ich konnte dir grad nachfühlen, nachdem in Italien auf dem Camping waschen wollte - nur, dass ich im Gegensatz zu dir nicht mal die Sprache beherrsche! So ist waschen aber def. viel, viel spannender als im Alltag zu Hause
Deine neue Brille steht dir super!
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel!! Danke, dass du uns mit auf deine Reise nimmst! Herzliche Grüsse Edith
Helga Wank 1625212005000
Ist das nicht manchmal zum Verzweifeln? Die normalsten Dinge können im Ausland zum Problem werden. Nur gut, daß Du Dir immer zu helfen weißt!
Der Wasserpark ist ja ein Traum! So viele unterschiedliche Wasserspiele ,die abends auch noch magisch beleuchtet werden! Wunderschön!!
Herzliche Grüße Helga
Chris Huber 1625188926000
Guten Morgen Beatrice, das mit der Wäsche waschen zeigt einem wieder einmal wie es sein kann, wenn man verreist. Die einfachsten Dinge können da kompliziert werden. Aber so wie ich dich kenne, findest du ja immer eine Lösung. Apropo Bilder, das kann nie genug sein, ich finde du machst das sehr gut. Ich wünsche Dir alles gute auf deiner Reise und viel spannende Kapitel, bis bald. Herzlichst Chris
Helga Wank 1625138850000
Eine sehr große Anlage mit vielen heimischen Tieren. Danke für Deinen ausführlichen Bericht und die schönen Fotos. Man kann sehen, daß das Interesse sehr groß ist, denn die wenigsten Menschen werden jemals in freier Natur diese Tiere zu sehen bekommen.
Es ist sehr schade, daß das Mariposario geschlossen war, das wäre sicher auch für Dich ein Highlight geworden. Ich erinnere mich gut an unseren gemeinsamen Besuch im Schmetterlingspark in Benamaldena und unsere Begeisterung für all die Schönheiten.
Du hast auch meinen Respekt , 12 km wieder gelaufen!!! Das muß man erst einmal schaffen! Ich freue mich auf Deinen nächsten Beitrag und grüße Dich ganz herzlich
Helga
anonym 1625042542000
Hallo. Eat rice
Freue mich riesig wieder einen interessanten. Reisebericht von dir zu hören.bewundere deine Fotos,die nicht dem üblichen Touristen Klischee entsprechen,sondern den kleinen Details am Wegesrand..auch die Fotos von den sehr lecker aussehenden Speisen,denn das ist ein nicht zu unterschätzender Teil einer Reise.was ist bitte ein pisco sour?weiterhin
Alles Gute für die Reise.
Liebe Grüße
Antwort des Autors: Hallo Viktoria
Freut mich, dass du wieder mitreist. Danke für die Frage. Pisco sour ist DER nationale Drink. Es braucht dazu Pisco (klarer Traubenschnaps) viel Zitronensaft, etwas Zuckersirup und ein Eiweiss. Das ganze wird im Mixbecher geschüttelt und schäumt dann auf. Darauf kommt ein Spritzer Bitterzeugs manchmal auch Zimt. Das rundet das Bild ab. Ist sehr erfrischend, aber auch sehr intensiv, je nach Grösse des Glases.
LG Beatrice
Irma 1624902216000
Kein bisschen langweilig deine Beschreibungen und Fotos auf dem Weg in die Stadt. Auch deine Besichtigungen mit Juan sind sehr vielseitig. Sehr beeindruckend auch wie versucht wird etwas Geld auf der Strasse zu verdienen. Ich finde es super, dass du nicht nur die schönen Seiten der Stadt zeigst. Wie privilegiert wir doch sind....!!!
Danke für den tollen Bericht. Freue mich schon auf den nächsten. Bis dann, pass auf dich auf. Lieber Gruss Irma
Helga Wank 1624772214000
Liebe Beatrice!
Das ist es, was ein Reisender sucht! Nicht nur Sehenswürdigkeiten,spektakuläre Aussichten und Ereignisse, sondern das pralle Leben. Ich danke Dir für Deine ausführliche Schilderung Deiner Eindrücke auf dem Weg in die City. Bei genauer Betrachtung kann man erkennen, daß viele Mühe haben, sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Beeindruckt haben mich auch die Breakdancer, die an diesem riskanten Ort versuchen etwas Geld zu verdienen. Auffallend sind auch die Sicherheitsvorkehrungen, egal wohin Du gehst. Bleib gesund und pass gut auf Dich auf!
Herzliche Grüße Helga
Carla 1624675754000
Liebe Beatrice
Spannend und von vielen tollen Fotos begleitet, danke vielmals
Irma 1624645851000
Da hast du ja schon ganz schön viel erlebt diese Woche. Gratuliere dir zu deinem 12 km Walking, super. Hast du bemerkt, dass ich dich begleitet habe...Freue mich schon auf deine nächste Erkundungstour. Pass auf dich auf, hauptsächlich in deinem etwas düsteren Wohnquartier.
Helga Wank 1624626328000
Liebe Beatrice!
Deine Berichte lese ich mit großem Interesse und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie deine Reise weitergeht. Ich wünsche dir noch viele schöne Erlebnisse, nette Begegnungen, gute Ideen, interessante Ausflugsziele - doch vorallem recht viel Gesundheit! Pass auf dich auf! Ganz liebe Grüße Helga
Peter 1624623268000
Sonst gehst nach Mexico für 6 Monate! Das Land war immer offen und lässt sich gut bereisen! Liebe Grüsse
Peter 1624611211000
Solltest wieder mal ein Ausreiseticket benötigen - bestonwardticket.com hilft dir! Diese Tickets sind glaub 48 gültig (offiziell) dann verfallen sie! Kostenpunkt 12.0 $ Vielleicht hilft dir das mal wieder! Gute Reise!
Rita Beeler 1624597195000
Liebe Beatrice, vielen Dank für den interessanten Bericht. Vor drei Jahren besuchte ich Miraflores auch mit einer Reisegruppe und den letzten Tag verbrachten wir auch am Strand. Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit und grüsse Dich herzlich, Rita
Monika 1624385947000
Liebe beatrice
Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise in dieses tolle Land . Ich denke sehr viel zurück es war einfach nur schön. Ich werde dich gerne im Reisebericht begleiten. Ganz liebe Grüsse aus der Innerschweiz. Monika und werner
Irma Hufschmid 1624379541000
Hallo Beatrice, ganz schön viel Stress vor dem Abflug und während der Reise.......toll wie du das geschafft hast und wie spannend du es beschrieben hast. Freue mich jetzt schon auf die Spaziergänge mit dir durch Lima. Bis bald Irma
Corina Schiess 1624373598000
Liäbi Beatrice und ich bi au wieder derbi Wünsch dir alles Guäti und gnüsses
Lilo 1624365407000
Liebe Beatrice, also gut gelandet, wie schön, aber doch mit viel Verwicklungen und das Formulargedöns würde mich sehr nerven. Ich freue mich auf neue Entdeckungen und Erlebnisse, ich reise mit.
Alles gute Lilo
Chris 1624079313000
Hallo Beatrice, ich wünsche Dir eine gute Reise und viel Glück. Freue mich deine Reise zu verfolgen und immer wieder von Dir zu hören. Machs gut, wir hören sicher wieder von Dir.
Herzlichst

Chris
Bigi 1624079189000
Liebe Beatrice, ich wünsche dir alles Liebe und Gute auf deiner Reise. Da du Kommentare auf deine Einträge schätztest, habe ich mir erlaubt, damit zu beginnen….heb dr Sorg und auf Wiedersehen
Antwort des Autors: Wunderbar, noch bevor ich gestartet bin, der erste Kommentar - danke dafür