El sendero del sueño

Reisezeit: Januar 2009 - Januar 2010  |  von Alessandra Hunziker

Cusco

alle schwaermen von cusco und ja diese stadt ist wirklich wunderschoen!

einst war cusco die wichtigste stadt des inkareichs, heute ist sie die unumstrittene archaeologische hauptstadt amerikas sowie die aelteste durchgehend besiedelte stadt des kontinents. cusco zaehlt heute 322000 einwohner und ist unglaublich turistisch. jedes zweite gebaeude ist ein restaurant, ein laden oder ein hotel. trotzdem ist die stadt wunderschoen und hat unglaublich viel charme.

gewohnt haben wir im casa de la gringa, ein unglaublich farbenfrohes hostal das sich im aeltesten viertel der stadt befindet, in san blas. ein doppelzimmer kostet hier ohne bad 66 soles und mit bad 96. der preis ist jedoch inklusiv fruehstueck. man kann hier die kueche benutzen, hat gratis internet und einen gemuetlichen fernsehraum.
san blas selber ist so richtig niedlich mit kopfsteingepflasterten ganz engen gassen und vielen kleinen restaurants und bars. ein richtiges kleines kuenstlerviertel. man fuehlt sich hier auf anhieb sehr wohl.

die tage in cusco haben wir mit spazieren in den vielen gassen verbracht, haben die zahlreichen maerkte besucht und massagen genossen . wir hatten zum beispiel eine 1.5 stuendige inka/hotstone massage und eine 30 minuetige fussreflexzonen massage fuer gerade mal 40 soles. hmm fuer 13 franken kriegt man bei uns nicht mal einen termin .
die stadt besteht aus 13 wunderschoenen kirchen die sich alle etwas aehndlich sehen und die kolonialgebaeude sind fantastisch! ausserdem genossen wir frischgepresste fruchtsaefte und die selbstgemachten glacen ;o).

Die engen Gassen von San Blas

Costa Rica
Panama
Kolumbien
Ecuador

Alessandra Hunziker berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.