El sendero del sueño

Reisezeit: Januar 2009 - Januar 2010  |  von Alessandra Hunziker

Santiago de Chile zum zweiten

die fahrt von la serena zurueck nach santiago verlief, kaum zu glauben , ohne zwischenfaelle. die letzte stunde, die wir auf der suche nach dem richtigen weg zu unserem hostal verbrachten war schweisstreibend. in santiago herrschte naemlich feierabendverkehr. Phu ich sage euch weg suchen, karte lesen und all den autos ausweichen war ein ziemlicher stressfaktor fuer fahrer und beifahrer . Die chilener machen naemlich aus einer 3 spurigen strasse mindestens 5...

wir haben es jedoch gemeinsam ohne beule zurueck zum hostal geschaft und haben auch gleich 2 betten im selben dorm wie bei unserem ersten besuch gekriegt. an diesem abend haben wir nicht mehr sehr viel angestellt, sondern gingen nur noch essen im patio bellavista und danach schlafen.

am naechsten tag verbrachten wir unseren letzten tag in santiago mit dem besteigen des cerro san christobal. dieser huegel ist 485m hoch und auf dem spitz tront eine virgen. das wetter war traumhaft an diesem tag und wir beschlossen die stadt von oben zu bewundern. der weg war ziemlich steil aber wir genossen es nach so viel autofahren die beine zu bewegen. die aussicht war toll und man konnte sogar die schneebedeckten gipfel der anden sehen.
wieder unten angekommen beschlossen wir etwas zu essen und danach richtung zentrum zu laufen und einen, wieder mal guten, kaffee zu trinken. wir sassen gemuetlich im starbucks und genossen einen latte macchiato.

am abend fand wieder das beruehmte barbecue im hostal statt und mit ein paar tollen leuten genossen wir einen gemuetlichen abend mit viel rotwein...

Auf dem Cerro San Cristobal

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Santiago de Chile zum zweiten

Jede Reise beginnt mit einem Traum... 12 Monate von Kalifornien bis nach Argentinien. Die schönsten Momente im Leben sind die, in denen Gedanken Wirklichkeit werden...
Aufbruch: 05.01.2009
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Alessandra Hunziker berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.