Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Sydney (5.9.07 - 19.11.07): Es ist vorbei !!!

Die Nachtschicht hab ich dann auch noch ueberlebt und hab in den ganzen zehn Stunden gleich einmal die Kasse oeffnen muessen, so spannend wars. Samstag und Sonntag war ich dann wie ueblicherweise am Strand und im unterwegs. Irgendwie ist des hier bissal seltsam mit dem Weggehen, weil man immer viel zu frueh wieder nach Hause kommt. Samstag haben wir erst ein froehliches Saufspiel gespielt und als ich dachte so jetzt sollten wir mal los, weils so gegen zwoelf ist, wars gerade mal zehn Uhr. Gegen halb zwoelf sind wir dann aufgebrochen und es war echt lustig um Club (stand auch auf der Gaesteliste weil einer vom Hostel arbeitet und hab gleich 15 Dollar gespart) und irgendwann sind wir dann wieder Richtung Heimat. Ich dachte mal wieder wird wohl so gegen drei Uhr sein, aber war halt grad mal halb eins. Irgendwie vergeht die Zeit einfach nicht so schnell wie daheim, obwohls wirklich lustig war, hmm keine Ahnung warum.
Gestern hat Barry (mein Boss) mir dann mitgeteilt, dass ich heute (am Dienstag) ne Show moderieren koennte, weil die normale Moderatorin krank ist. War erst bissal nervoes, weil ich ueberhaupt keine Ahnung hatte, was ich machen soll. (ist ein Kunstprogramm und wie ihr alle wisst ist des ja zum Glueck eines meiner Lieblingsthemen...) Im Endeffekt hab ich mir dann aber gedacht, dass es wirklich egal ist und ich soviel Scheiss reden kann wie ich will, weils eh keinen interessiert und mich keiner kennt. Wahrscheinlich war ich auch deshalb ueberhaupt nicht nervoes, als ich heute im Studio war, nichtmal kurz davor wie normalerweise. Des Programm war echt cool, weil mein Gast (Gaz Simpson) sehr gespraechig war und alles gemacht hat. Ich sass am Mischpult, hab bissal mit ihm geredet und Musik angekuendigt und gespielt. War irgendwie ein gelungener Abschluss meines offiziellen Praktikums.
Zur Feier des Tages fahr ich gleich am Nachmittag in die Blue Mountains (Nationalpark, 2h mit dem Zug entfernt) und verlass zum ersten Mal die Stadt. Alle haben gemeint, dass da echt schoen sein soll, also bin ich mal gespannt, was die drei Tage so bringen werden...