Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Sydney - Melbourne (2.1.08 - 4.1.08): Tag 2: Cooma - Delegate - Orbost - Bairnsdale

Hab mir keinen Wecker gestellt und bin so gegen zehn Uhr aufgewacht. Nach dem Duschen bin ich dann das Dorf erkunden gegangen und hab ein paar Fotos gemacht. Danach gings zum tanken und weiter in Richtung Bombala. Von Bombala bin ich dann in Richtung des Snowy River National Parks gefahren. Bis Delegate war alles in Ordnung, doch ab dann hab ich festgestellt, dass ich mehr in einem National Park als auf ner richtigen Strasse bin. War richtig lustig, weil alle 5 Kilometer mal wieder fuer ein paar Kilometer Schotterstrasse eingestreut war. Von Delegate bis Orbost ging es dann ueber 100 Kilometer durch den National Park. War ein coole kurvenreiche Fahrt, die richtig Spass gemacht hat, bis mich dann ein Kaenguruh geschockt hat, das am Strassenrand stand. Danach bin ich ein wenig langsamer und vorsichtiger unterwegs gewesen, weil ich ja das Auto und die Tierwelt nicht gefaehrden wollte. War trotzdem schoen fuer knapp drei Stunde durch den Wald zu fahren.
In Orbost hab ich dann im Supermarkt was eingekauft und wollte in Lake Entrance ein Zimmer reservieren. Leider war dort alles ausgebucht, und so bin ich nur hingefahren, um ein paar Fotos zu machen. Lake Entrance ist der Beginn einer Seenlandschaft, die nur durch den Strand vom Meer abgetrennt sind. Auf dem Weg in Richtung Bairnsdale hab ich dann auf nem kleinen Berg gestoppt, von dem man die gesamte Landschaft ueberblicken konnte, war wirklich ne super Aussicht.
Bairnsdale war dann, obwohl eigentlich eine Notloesung, ein Volltreffer. Hab erstmal das Auto bei McDonald geparkt, weil ich nicht sicher war wo ich umsonst parken kann. Danach bin ich herumgelaufen und hab in verschiedenen Bars nachgefragt, ob die vielleicht ein Zimmer frei haben. Schon in der Zweiten hatte Glueck und ich hab ein billiges Einzelzimmer bekommen. Dann bin ich zum Supermarkt und hab mal wieder einen Salat eingekauft, diesmal mit Thunfisch statt Chicken. Waehrend dem Fernsehen gabs dann Abendessen und danach hab ich herausgefunden, dass es auch ein Kino gibt. Von Aussen sah das Kino nicht wirklich gross aus, aber seltsamerweise haben dann doch 200 Leute reingepasst und auch die Leinwand war gross genug. Leider war ich vom Film ("I Am Legend") nicht so wirklich begeistert.