Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Sydney (5.9.07 - 19.11.07): Blue Mountains

Nach dem Buero gings dann gleich zum Hostel und Zeug packen, so dass wir dann so gegen 17 Uhr in den Blue Mountains waren. Die Leute im Hostel waren sowas von unfreundlich, aber da mussten wir dann wohl durch.

Weil im Hostel sonst niemand was gemacht hat am Abend (war irgendwie auch fast keiner da ausser uns) war uns irgendwie langweilig und wir haben nur nen Film geschaut. Ohne Wecker zu stellen sind wir dann eingeschlafen und irgendwie erst um 14 Uhr aufgewacht. Trotzdem haben wir uns natuerlich noch aufgerafft die Gegend zu erkunden und ein wenig im Nationalpark rumzulaufen.

War wirklich schoen mit bissal Dschungel und Wasserfall und Natur pur. Die Stadt (Katoomba) hatte auch am zweiten Abend nicht viel zu bieten (ausser superlecker Thai-Food) und so sind wir wieder frueh ins Bett. Diesmal sind wir auch ein wenig frueher aufgewacht und haben dann ein wenig mehr Zeit im Dschungel verbracht und einen kleinen Bushwalk gemacht. War alles im allem echt ein lustiger Trip, der nur leider etwas zu teuer war, aber man musste ja das Ende des Praktikums mit Essengehen irgendwie feiern (wenn man schon nicht trinken kann, weils so langweilig ist).

Auf dem Heimweg am Freitag war dann der Zug natuerlich zu spaet und wir mussten, nachdem wir so frueh aufgestanden sind fast ne Stunde warten... Deswegen war ich dann auch zu spaet in der Arbeit (so gegen 13:30 Uhr), hab aber natuerlich, weil ich so toll bin alles geschafft. Danach gings ab ins Hostel und ein wenig schlafen, bevor dann die Nachtschicht losging. Heute war wenigstens mal was los, auch wenns nichts gutes war. In einem Zimmer wurde naemlich eingebrochen und das Paerchen hat dann die ganze Zeit Hilfe gebraucht um irgendwas zu machen (hatten ja kein Geld, Kreditkarte, Pass, Foto, Tickets mehr). Ich musste ihnen sogar Geld fuer die Telefonzelle leihen. Ausserdem ist dann die Polizei gekommen und will morgen wieder kommen, um dann Fingerabdruecke zu nehmen (bezweifel aber ob das was wird, weil wir da jetzt halt schon ein wenig herumgesucht haben...). Jetzt ist noch eine Stunde Zeit und ich sitz mal wieder nur rum. Wenigstens wollten heute schon ein paar Gaeste bezahlen oder andere Sachen, so dass ich was gemacht hab.