Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Neuseeland Suedinsel (25.3.08 - 11.4.08): Methven

Methven ist im Moment ziemlich leer, weils nur ein kleiner Ort ist, der vom Wintertourismus lebt. In der Naehe liegt Mount Hutt, eines der Hauptskigebiete Neuseelands. Deswegen ist das Hostel (Alpenhorn Lodge) auch komplett leer, ausser mir und den Besitzern. Am Nachmittag war erstmal keiner da, weswegen ich zum Rakaia Gorge gefahren bin um ein wenig zu wandern. Ich hab keine Ahnung ob es einer der Drehorte von Herr der Ringe ist, aber auf jeden Fall sieht der Fluss der sich durchs Tal zieht genauso aus wie im Film. Bin da dann am Fluss entlang ueber das Gorge zu einem Aussichtspunkt gelaufen und hab meinen Entschluss sofort aufzubrechen nach der Wahnsinnslandschlaft kein bisschen mehr bereut. Nach fast vier Stunden wandern gings dann wieder zurueck ins Dorf und ins Hostel wo ich den Abend jetzt noch mit lesen verbringen werd.
Nach dem Ausschlafen (12 Uhr) gings dann mit Fruehstueck im Bauch in Richtung Mount Hutt. Hab dort im Mount Hutt Forest drei schoene einstuendige Wanderungen gemacht und wollte danach noch mit dem Auto zum Mount Hutt Skigebiet fahren. Leider war die Strasse nicht geteert und da ich mit dem Mietwagen nur auf geteerten Strassen fahren darf bin ich dann wieder in Richtung Methven. Eigentlich wollte ich noch ne Wanderung ums Dorf am Fluss entlang machen, aber ging dann nicht, weils nach Regen aussah. Hat natuerlich nicht geregnet, war aber nicht so schlimm weil ich mit lesen auch anderweitig beschaeftigt war. Jetzt hab ich grad gegessen und werde nen Film anschauen, den mein neuer Mitbewohner dabei hat. Ist irgendwie lustig allein im Hostel zu sein, aber auch ruhig und entspannend. Trotzdem werd ich mich morgen in Richtung Mount Cook aufmachen um dort ein wenig wandern zu gehen.