Ein Jahr weg

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Andreas G

Von Sydney nach Cairns (19.11.07 - 16.12.07): Byron Bay

Freitagabend ging dann das Feiern (auch fuer mich) in Byron Bay weiter. Nachdem ich im Hostel eingecheckt hab, waren wir mit den Leuten vom Surfcamp was Essen und danach im Cheeky Monkeys (lustiger Club mit vielen Boxen zum tanzen) weg. Samstag wurde dann lang geschlafen und eigentlich nichts gemacht ausser am Strand gelegen und im Hostel gekocht. Dort hab ich dann auch eine Amerikanerin wieder getroffen, die in meinem Hostel in Sydney war und wir waren dann am Sonntag ein bissal die "Stadt" erkunden und am Strand gelegen. Byron ist eigentlich nicht wirklich ne Stadt, weil ausser Backpackern kaum Einheimische dort leben. Es gibt einen grossen Supermarkt und einen Park wo sich Hippies von morgens bis abends mit Drogen zu hauen. Ist alles ein wenig ruhiger normalerweise, aber leider sind zur Zeit Schulferien. Deswegen ist das komplette Dorf voll mit kleinen Kindern (vielleicht 15-17) die sich die ganze Zeit betrinken. Bin ganz froh, dass ich nicht laenger in Byron bleiben muss, weil so viel gibts hier auch nicht zu sehen, ausser Strand und davon gibts ja in Australien mehr als genug.
Es gibt hier nichtmal nen Handyshop, wo ich mir eine neue Karte holen koennte. Hab jetzt zwar wieder ein Handy (aus dem Supermarkt), aber jetzt brauch ich ne Karte wo noch keine Nummer drauf ist, dass ich meine alte Nummer wieder bekomme. Bis ich wieder erreichbar bin dauert also noch bis Dienstag oder Mittwoch (fuer alle die mich erreichen wollen). Heute werd ich nur noch was kochen und vielleicht zum Leuchtturm joggen, vielleicht auch nur gehen wenn ich zu faul bin.
Morgen (Montag) gehts dann weiter mit dem Bus nach Surfers Paradise, wo es anscheinend nichts zu tun gibt als zu Feiern, wird also lustig .